Thema:
Re:Ich sags gerne nochmals: Glaubt ihr wirklich flat
Autor: Rocco
Datum:21.03.19 13:22
Antwort auf:Ich sags gerne nochmals: Glaubt ihr wirklich von Rafael

>dass so ein "Service" mit Google, Youtube, 5G von Huawei, den EU Regulierungen - dass das >alles harmonieren wird in den nächsten Jahren?

Das scheitert denke ich eher an den Inhalten als an Technik/Juristischem. Klar ist doch, dass wir hier vermutlich keine, wenige oder abgespeckte Marken von Nintendo, Microsoft und Sony sehen werden. Das nächste GTAV wird nicht gestreamed, außer Google überweist Rockstar 400 Millionen.

Eigene Hitspiele von Google? Trotz Einkäufe bezweifel ich das weil hier einfach die Erfahrung fehlt.  Ich seh ehrlich gesagt auch nicht den geilen Vorteil mit diesem frictionless Gaming durch Klick auf Links. Das hatten wir ja schon zu HTML5-Zeiten bzw. bei Facebook-Games oder den Asiaten.  Mal davon abgesehen, dass völlig unklar ist, wie die Spielehersteller hier Geld verdienen sollen. A la Amazon Underground (Pay per Minute)? Das wäre schon ein Sargnagel imho. Abo a la Netflix? Zu welchem Preis?? Niemand weiss es.

Das Thema Datenschutz (was wird an wen übertragen) ist natürlich auch gerade für die EU interessant und kritisch zu sehen.

Bin skeptisch und gespannt ob nach Phantom 2004 und etlichen anderen Versuchen, nun dieser kommerziell Früchte tragen wird. Allein der Glaube fehlt mir.

Greets
Rocco


< antworten >