Thema:
Ich sags gerne nochmals: Glaubt ihr wirklich flat
Autor: Rafael
Datum:21.03.19 12:52
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

dass so ein "Service" mit Google, Youtube, 5G von Huawei, den EU Regulierungen - dass das alles harmonieren wird in den nächsten Jahren? Ohne ernsthafte Drawbacks, völligen Ausverkauf der Rechte, Nutzungsdaten, restriktiver Verfügbarkeit, Anonymität, Werbepenetranz, usw.

Ich bin schon immer absolut dabei gewesen bei jeder neuen Ankündigung, Technik, Konsole, bei CD-ROMs, Internet, neuen Grafikstandards, der Einbindung von sozialen Medien, VR usw. Aber irgendwie dreht sich hierbei mein Magen. Vor allem weil wir hier nicht von Wikipedia sprechen oder einem Standard für schnellere Datenübertragung. Wir haben gesehen wie eine Firma sich den gesamten Markt einverleiben möchte. Und die Hebel dafür sind ja da. Mich stört nicht die Idee, mich stört irgendwas zwischen den Zeilen, was man schwer packen kann. Auf der anderen Seite gehe ich wirklich davon aus, dass es entweder floppt oder sehr langsam und schleichend passiert. Aber so oder so verändert sich irgendwann unsere Leidenschaft in die Macht- und Geldwahnfantasien irgendenwelcher Aktionäre, die komplett auf unser Hobby scheissen.


< antworten >