Thema:
Re:Google GDC 2019 teaser: flat
Autor: phaxy
Datum:12.03.19 20:04
Antwort auf:Re:Google GDC 2019 teaser: von Kilian


>
>Netflix für Games!?
>„Alle Spiele, immer und überall“ wäre ganz nett, aber nachdem ich an einem Spiel schnell mal das 10- bis 20-fache der Zeit lasse, die ich für eine Serienepisode oder einen Film brauchen würde (von Musikstücken ganz zu schweigen), ist das Potential hier IMO deutlich überbewertet. Selbst die Kiddies heute zocken doch nicht noch fünf andere Spiele neben Fortnite, sondern aktuell eben nur Fortnite...


Mei, das "Netflix für Games" ist ja nur noch ein Frage der Zeit. Und zwar nicht nur von Google. Es geht imo auch nicht darum "immer und überall zu zocken", sondern einfach um das Streamingmodell selbst. Microsoft pusht dort hin und ob nach der PS5 tatsächlich noch ein Nachfolgerkasten kommt, sei mal dahingestellt.
Das heißt aber auch, dass eben durch dieses Modell die Spiele entsprechend drumherum designt werden.


< antworten >