Thema:
Re:Google GDC 2019 teaser: flat
Autor: Kilian
Datum:12.03.19 18:54
Antwort auf:Google GDC 2019 teaser: von Sidewinder

>[http://www.youtube.com/watch?v=HJclcGp8K_4]

Sorry, das hypt mich null.

Was fehlt denn der Welt der Videospiele noch?

Der VR-Durchbruch!?
Ich bin mir nicht sicher, ob dafür nicht noch ein paar Jahre Grundlagenforschung nötig sind. Kabel nerven, stationär war gestern und wer geht (für Google!) das Risiko der VR-Spieleentwicklung ein?

Next-Gen-Qualität to go!?
D.h. gute Spiele, gute Infrastruktur, ein gutes Eingabegerät. Gute Spiele gibt’s ggf. für Geld bei Publishern, gute Infrastruktur traue ich Google zu, aber never ever werde ich mir auf meinem Smartphone oder Tablet einen AAA-Blockbuster wie GoW oder RDR2 antun (oder ständig einen Controller dabei haben)...

Netflix für Games!?
„Alle Spiele, immer und überall“ wäre ganz nett, aber nachdem ich an einem Spiel schnell mal das 10- bis 20-fache der Zeit lasse, die ich für eine Serienepisode oder einen Film brauchen würde (von Musikstücken ganz zu schweigen), ist das Potential hier IMO deutlich überbewertet. Selbst die Kiddies heute zocken doch nicht noch fünf andere Spiele neben Fortnite, sondern aktuell eben nur Fortnite...


< antworten >