Thema:
Chromecast gibt's auch noch flat
Autor: Spyro2000
Datum:11.03.19 23:23
Antwort auf:Re:Könnte Erfolg haben... von Kilian

>>... Wenn sie es direkt in AndroidTV integrieren und bei Abo Abschluss 'kostenlose' Controller schicken
>
>Android TV haben zu müssen, wäre schön eine ziemlich große Hürde.


Chromecast + Controller für 29 EUR + 1 Monat kostenlos "nur für einen Tag erhältlich" inkl. 2 Wochen Vorlaufzeit für unsere geschätzten YouTube-Multiplikatoren und es läuft. Das ganze regelmäßig wiederholen.

Dazu noch eine App für den FireTV-Stick, der ist auch stark verbreitet und hat die nötige Hardware an Board.

> Kostenloser Controller ist ja gut und schön, aber ohne top Content wird das nichts. Google müsste also viele der großen Publisher mit ins Boot holen, was nicht ganz leicht werden dürfte.

Bei 30% Umsatzbeteiligung von Steam & Co. (und wahrscheinlich nicht viel weniger auf Konsolen) wird das leicht - zumal es sich wohl einfach um die (bestenfalls moderat angepasste) PC-Version handelt und das Risiko für die Publisher praktisch nicht vorhanden ist.

>Warum sollte man zu Google gehen, wenn mit Sony und vor allen Dingen Microsoft bereits etablierte und fähige Big Player im Business denselben Weg gehen?

Geld.


< antworten >