Thema:
Ausnahme Pokemon Go flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.03.19 15:46
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220

Ich rühr den Kram nicht an, weil es mich ankotzt dass alle Spiele damit geflutet werden.
Dazu nervt es gerade bei Handyspielen dass man einfach seinem Kind sagen kann "hier, zock mal", man muss erst eine Art Ausbildung machen damit nur nicht die falschen Knöpfe gedrückt werden, wegen Abo und ingame Käufen.

Ich mach da aber einen Unterschied.
Wenn ich Spiele zum Vollpreis kaufe, möchte ich sowas nicht sehen.
Ist leider kein Grund mehr das Spiel zu boykottieren (siehe Trials), aber es dämpft den Spaß.

Bei f2p Spielen sehe ich das etwas anders.
Wenn ich solche Spiele intensiv nutze, kann man dem Entwickler schon mal ein paar Euronen zustecken, alles Andere wär etwas asi.
Ich zocke ja mit Familie Pokemon Go schon seit Jahren, da habe ich dann kein Problem damit hin und wieder mal 5 Euro zu investieren.
Glaub ich habe bisher 10 Euro ausgegeben weil ich meinen Rucksack vergrößern musste.

Problem ist halt die Schnittmenge.
Jeder hat vermutlich irgendein kleines Spielchen welches er unterstützt.
Das tun aber Millionen Spieler weltweit bei allen Spielen die sowas anbieten und schon haben wir den Salat.
Man muss sich einfach damit abfinden dass die Publisher damit zumindest soviel Geld verdienen dass sich das lohnt.


< antworten >