Thema:
Re:der Zug ist aber schon vor 10 Jahren an uns vorbei- flat
Autor: Sidewinder
Datum:06.03.19 22:30
Antwort auf:Re:der Zug ist aber schon vor 10 Jahren an uns vorbei- von X1 Two

>>Ich mag die reine Abhängigkeit nicht. Und natürlich mag ich es nicht, dass ich 69€ für ein reguläres Spiel zahlen soll, und das gehört mir dann gar nicht. Das ist ja der größte Unterschied zu heute: Gleicher Preis = viel weniger Rechte.
>>Verkaufen, nö... verleihen... nö.... Nicht mal wegschmeißen kann ich es, bei MS darf ich Einträge in meiner Lizenzbibliothek "ausblenden".
>
>Schau dir mal deine physischen Spiele an. Wenn du in den letzten zehn Jahren eines gekauft hast, dann gehört dir das auch nicht. Du bekommst beim Kauf eine Lizenz zur begrenzten Nutzung, genau wie bei digitalen Spielen. Dir gehört nur der Datenträger, die Lizenz kann theoretisch jederzeit widerrufen werden.
>


Na und? Klingelt dann ein MS oder Sony Agent an der Tür wenn die Lizenz entzogen wurde und sagt: "Sind sie der X1 Two? Ich muss jetzt leider ihr Exemplar von Halo 5 einziehen, vielen Dank für ihr Verständnis!"

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >