Thema:
Re:der Zug ist aber schon vor 10 Jahren an uns vorbei- flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.03.19 21:54
Antwort auf:der Zug ist aber schon vor 10 Jahren an uns vorbei- von dixip

>Ich mag die reine Abhängigkeit nicht. Und natürlich mag ich es nicht, dass ich 69€ für ein reguläres Spiel zahlen soll, und das gehört mir dann gar nicht. Das ist ja der größte Unterschied zu heute: Gleicher Preis = viel weniger Rechte.
>Verkaufen, nö... verleihen... nö.... Nicht mal wegschmeißen kann ich es, bei MS darf ich Einträge in meiner Lizenzbibliothek "ausblenden".


Schau dir mal deine physischen Spiele an. Wenn du in den letzten zehn Jahren eines gekauft hast, dann gehört dir das auch nicht. Du bekommst beim Kauf eine Lizenz zur begrenzten Nutzung, genau wie bei digitalen Spielen. Dir gehört nur der Datenträger, die Lizenz kann theoretisch jederzeit widerrufen werden.

Da steht dann sowas:

XY räumt Ihnen hiermit eine nicht-exklusive, nicht übertragbare, widerrufbare, limitierte Lizenz ein, dieses Produkt einzig und allein für den persönlichen Gebrauch zu nutzen. Dieses Produkt wird lizenziert und nicht verkauft. Durch die Lizenz werden weder Rechte am Produkt noch dessen Eigentum übertragen.

Das ist bei jedem Spiel so oder so ähnlich zu lesen. Die Idee, dass du mit dem Kauf das Spiel selber erwirbst ist seit einem Jahrzehnt ein Irrglaube.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname