Thema:
Re:Vor der letzten Mission flat
Autor: tomra
Datum:27.02.19 17:20
Antwort auf:Re:Vor der letzten Mission von spinatihero

>>Die typische EA-Skepsis und der Groll, die sie sich selbst erarbeitet haben.
>
>Das ist mir zu einfach bzw dann müsste jedes Unternehmen so behandelt werden. Jeder Publisher oder Konsolen Hersteller baut Scheiße. Man kann auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen.


Videospieler waren schon immer wie ein Fähnchen im Wind. Zu 360 Zeiten war EA für viele die Offenbarung mit Krachern wie Mass Effect, Dead Space und Bad Company 2. Nur haben die Entscheider im Laufe der Zeit aus Spielersicht viele falsche Entscheidungen getroffen. Gut für die Shareholder, schlecht für die Spielelandschaft. Das gipfelt aktuell in der Zerlegung von Anthem. Es war klar, dass es früher oder später dazu kommt, wenn EA das Ruder nicht rumreist. Genau wie Sony zurecht einen schwierigen Start mit der PS3 hingelegt hat, oder wie Nintendo für die Wii U abgewatscht wurde. Und zwar mit einer noch empfindlicheren Waffe als irgendein Shitstorm. Mit dem Geldbeutel.

>>Für mich zählt nur das erschienene Produkt, was ich bewerten kann und sachlich kritisieren kann.
>
>Das dürfte aber eben hier oder anderen Spielen bei vielen nicht passieren. Das ist ja was ich schreibe. ES werden einfach Gerüchte oder Meinungen als Fakt verkauft um möglichst negative Stimmung zu erzeugen. Viele machen da mittlerweile Geld mit und am Ende wird das Produkt eben nicht fair betrachtet. Ein gutes Beispiel ist auch Metal Gear Survive. Ob Konami hätte den Namen Metal Gear dafür nutzen müssen sei dahin gestellt. Aber kaum einer hat dem Ding eine faire Chance eingeräumt, obwohl das Spiel nicht schlecht war. Stattdessen wurden banale Sachen kritisiert dass bei einem 40 Euro Titel ein 2. oder 3. Charakterplatz für Ingame oder Echtgeldwährung frei geschaltet werden muss. Das es hier vielen nur darum ging Konami fertig zu machen weil das Unternehmen fragwürdige Dinge getan hat lag auf der Hand.


Das ist in meinen Augen nichts banales, weil es die Absurdität schonungslos offenlegt was alles falsch läuft. Das ist imo keine Nichtigkeit über die man einfach so hinwegsehen sollte. Deine Relativierung macht mir dann wiederum deutlich, warum du verbissene Kritik mehr als Hate wahrnimmst. Dich juckt sowas schlicht nicht, du siehst daran keinen Stein des Anstoßes.

>>Nichts von dem was BioWare versprochen hat ist im Spiel. Warum auch immer.
>
>Ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Es wurde kein neues Mass Effect versprochen oder?


Das sind doch zwei paar Schuh. Seit dem E3 Reveal wurden zig Versprechungen und Ankündigungen gemacht, bei der keine einzige im Spiel ist. Hast du das Video überhaupt gesehen? Was du erwartet hast spielt bei der Betrachtung der Fakten keine Rolle.

>>Ich würde eher sagen es ist einfach gegen EA zu haten, weil sie eine enorme Angriffsfläche bieten. Lootboxen, MVPs, Beta-Releases, Studioschließungen, Entlassungen. Such dir was aus.
>
>Den ganzen Kram finde ich bei Sony, MS, Ubisoft, Activision, Rockstar, 2k usw.. Sie bieten alle Angriffsfläche. Selbst Nintendo wurde kaum für ihre Amiibo Politik kritisiert, Sony hat ebenfalls in knapp 25 Jahren einige Studios aufgelöst, MTX in Last of Us, Uncharted 4 usw drin und macht Server von Spielen wie z.b. Gravity Rush 2 nach knapp einem Jahr dicht wodurch Sachen nicht mehr freigespielt werden können. Ich kann Dir zu jeden Publisher Listen machen in denen sie Mist gebaut haben. Dennoch konzentriert sich alles aktuell auf EA und vieles auf Bethesda.


Weil die beiden nun mal in den letzten Monaten vermehrt in den Schlagzeilen waren und ein Bioware Spiel ganz sicher eine viel größere Masse an Spielern mobilisiert als ein Nischentitel wie Gravity Rush.


< antworten >