Thema:
Re:Vor der letzten Mission flat
Autor: spinatihero
Datum:27.02.19 15:56
Antwort auf:Re:Vor der letzten Mission von tomra

>Mag Bullshit sein. Man sollte aber auch nicht so blauäugig sein, jede Aussage eines Entwicklers für bare Münze zu nehmen.

Logisch. Wenn doch aber 3 Teams innerhalb 14 Monaten äußern dass deren Entscheidungen nix mit EA zu tun hat ist die Unterstellung sie müssen das sagen auch blöd. Natürlich muss jede Aussage mit Vorsicht genossen werden.

>Die typische EA-Skepsis und der Groll, die sie sich selbst erarbeitet haben.

Das ist mir zu einfach bzw dann müsste jedes Unternehmen so behandelt werden. Jeder Publisher oder Konsolen Hersteller baut Scheiße. Man kann auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen.

>Für mich zählt nur das erschienene Produkt, was ich bewerten kann und sachlich kritisieren kann.

Das dürfte aber eben hier oder anderen Spielen bei vielen nicht passieren. Das ist ja was ich schreibe. ES werden einfach Gerüchte oder Meinungen als Fakt verkauft um möglichst negative Stimmung zu erzeugen. Viele machen da mittlerweile Geld mit und am Ende wird das Produkt eben nicht fair betrachtet. Ein gutes Beispiel ist auch Metal Gear Survive. Ob Konami hätte den Namen Metal Gear dafür nutzen müssen sei dahin gestellt. Aber kaum einer hat dem Ding eine faire Chance eingeräumt, obwohl das Spiel nicht schlecht war. Stattdessen wurden banale Sachen kritisiert dass bei einem 40 Euro Titel ein 2. oder 3. Charakterplatz für Ingame oder Echtgeldwährung frei geschaltet werden muss. Das es hier vielen nur darum ging Konami fertig zu machen weil das Unternehmen fragwürdige Dinge getan hat lag auf der Hand.

>Nichts von dem was BioWare versprochen hat ist im Spiel. Warum auch immer.

Ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Es wurde kein neues Mass Effect versprochen oder?

>Ich würde eher sagen es ist einfach gegen EA zu haten, weil sie eine enorme Angriffsfläche bieten. Lootboxen, MVPs, Beta-Releases, Studioschließungen, Entlassungen. Such dir was aus.

Den ganzen Kram finde ich bei Sony, MS, Ubisoft, Activision, Rockstar, 2k usw.. Sie bieten alle Angriffsfläche. Selbst Nintendo wurde kaum für ihre Amiibo Politik kritisiert, Sony hat ebenfalls in knapp 25 Jahren einige Studios aufgelöst, MTX in Last of Us, Uncharted 4 usw drin und macht Server von Spielen wie z.b. Gravity Rush 2 nach knapp einem Jahr dicht wodurch Sachen nicht mehr freigespielt werden können. Ich kann Dir zu jeden Publisher Listen machen in denen sie Mist gebaut haben. Dennoch konzentriert sich alles aktuell auf EA und vieles auf Bethesda.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >