Thema:
Eher eine Frage der Gewichtung flat
Autor: Sven Mittag
Datum:26.02.19 08:37
Antwort auf:EA - Zum Töten freigegeben? von token

In sich ist deine Argumentation sicherlich schlüssig, jedoch ignorierst du (um auf dein Ergebnis zu kommen) ein paar wichtige Punkte:

Anthem ist schlecht, sobald man die Core-Mechanik nicht als Hauptbewertungskriterium nimmt. Das Ballern macht Spaß, der USP mit der Bewegungsfreiheit ist mustergültig umgesetzt.

Dies ist eigentlich auch allen Reviews und Forumsberichten hier zu entnehmen. Auch die Technik ist ohne jede Kritik und (von Absturzplagen mal abgesehen) echt Bombe. Blöd, nur dass halt der Rest "verbesserungswürdig" ist.

RDR2 hat zudem wie auch GTA immer den großen Benefit, dass der Scope einfach SOOOO irrsinnig groß ist, dass man hier halt mehr verzeiht. Getreu dem Motto: "Nicht polished, aber geht halt bei dem Umfang auch nicht besser..."

Ohne Zweifel ist es schade, dass Anthem momentan so nieder gemacht wird. Da mit der Core-Mechanik eigentlich der wichtigste Aspekt sehr gut von Bioware umgesetzt wurde und der Rest eigentlich über die Zeit bei einem GaaS reifen könnte. Aber sind wir mal ehrlich: Ist es nicht sogar gut, dass EA hier einen Dämpfer kriegt, da GaaS doch immer noch heißen sollte, ein FERTIGES Spiel abzuliefern und nicht einen Early Access zum Vollpreis, wie es momentan gerne gemacht wird?


< antworten >