Thema:
Re:E3 2017 vs Retail flat
Autor: spinatihero
Datum:24.02.19 16:21
Antwort auf:Re:E3 2017 vs Retail von X1 Two

>Wenn es keine anderen Quellen gibt, dann ist das Marketingmaterial natürlich der erwartbare Stand der Dinge. Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun, das ist der Sinn des Marketings.

Natürlich ist es Blauäugig wenn Spieler geglaubt haben das gezeigte würde in der Qualität im Spiel oder gar auf der X zu sehen sein. Ich bin bei jedem gezeigten Spiel erstmal skeptisch ob das nun wirklich so aussieht und läuft, gerade weil ich ja nicht erst seit 1 Jahr Spiele spiele. Sinn des Marketings ist es ein Produkt möglichst gut aussehen zu lassen, das bedeutet aber nicht das der Kunde das glauben muss. Das zieht sich doch überall durch. Dessous werden von attraktiven schlanken Frauen vorgeführt, McDonald's Burger sehen auf Bildern auch immer besser aus als der Klumpen in der Folie. Das blöde ist nur dass Spieler am Ende angepisst sind wenn das Produkt nicht dem entspricht was beworben wurde.

>Wenn der Publisher den unvermeidlichen Downgrade dann erst zum Release bekannt macht, dann ist das eher Blauäugigkeit des Publishers, weil die Kunden nicht mehr alles fressen (weil es zuviel Konkurrenz gibt und über social media alles weltweit zerrissen wird).

Im diesem Fall war es aber nicht die PK des Publishers sondern Marketing Partners. Du kannst mir sicher auch gleich sagen ob EA für solch eine Praxis bekannt ist. Bisher ist Ubisoft eher damit aufgefallen. Anthem war von Anfang an das Zugpferd um auf der E3 die Hardware Power zu demonstrieren, da MS keinen einzigen Titel hatte der das vermochte. Das ist doch der gleiche Marketing Mist gewesen wie mit den Andeutungen was die X kostet, und wo sich raus stellte dass sie doch teurer ist als erhofft. Die Marketing Abteilung bei MS glänzt ja auch immer mit besonders intelligenten Tweets die sicher nicht dazu beitragen den Brand nach vorne zu pushen.

Natürlich hätte EA auch auf den Batzen Geld verzichten können und es auf der eigenen PK pushen können. Am Ende wissen die es auch besser dass es zu früh gezeigt und zu früh released wurde. Und Spieler sollten nun endlich wissen dass fertige Spiele nicht immer so gut aussehen wie bei der Ankündigung. Da passt die neue DF Retro Ausgabe mit der 2006er Sony PS3 E3 PK als auch viele von fer Realität eingeholt wurden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >