Thema:
Re:Es gibt keine Agenda flat
Autor: spinatihero
Datum:18.02.19 14:33
Antwort auf:Es gibt keine Agenda von Scarface

>Zumindest glaube ich das nicht.

Naja. Wenn Jim Sterling in seinem Zeriss die ganze Zeit von Stealth Release spricht frage ich mich schon ob der gar nix mehr mitbekommt oder ich unter Stealth Release was anderes verstehe.

>Wenn Actionspiele per se schlecht bewertet werden würden, dann verstehe ich nicht, wie ein Spiel wie Bayonetta überall Spitzenwertungen bekommen hat. Oder zum Beilspiel Infamous, welches in eine sehr ähnliche Richtung geht.

Keines der beiden genannten hatte eine solch Entwicklungs Odyssey hinter sich. Sprich die Erwartungshaltung war sicher eh sehr gering. Das letzte Infamous ist wertungstechnisch auch nicht durch die Decke gegangen. Bayonetta passt auch nicht wirklich ins Bild, da kein Open World.

Besser passen hier eher Saints Row, Just Cause oder Agents of Mayhem. Alles ähnlich gestrickte Spiele mit ähnlichen Kritikpunkte seitens der Presse. Mit allen hatte ich aufgrund den Fokus auf Spiel mehr Spaß.

>Das sind ja durchaus valide Punkte.
>Ich kenne das Spiel nicht, finde es aber schon befremdlich wie hier manche abgehen und teilweise ein Bild abgeben, als hätte sich die böse Presse gegen die Entwickler von Crackdown verschworen. Anders kommt es momentan nicht rüber.


Mangelnde Abwechslung ist für mich kein negativer Punkt wenn der Gameplay Loop Spaß macht. ES macht für mich auch einen Unterschied ob eine 5 oder 9 vergeben wird. Hier ist sicher auch keiner der dem Ding Höchstwertungen gibt, so schlecht wie es gemacht wird ist es aber nicht. Der Hund dürfte ganz anderswo begraben sein. Erstmal die Erwartung es ist eher Müll, aufgrund der Entwicklung und Anspiel Sessions. Dazu ist es natürlich kein Spiel das nun viele interessiert. Wenig Interesse bedeutet auch weniger Aufwand für einen Test, schliesslich leben alle von ihrer Arbeit und Clicks.

>Ich muss mir doch mal einen Monat Gamepass kaufen und mal reinschauen. Das interessiert mich dann doch zu sehr inzwischen.

Ohne Game Pass hätte ich es sicher auch aufgrund des Preises und der Kritiken nicht gekauft. Und wie bei Agents of Mayhem, was ähnlich Kritiken bekam, macht es mir ausgesprochen viel Spaß ohne was besonders neu oder herausragend zu machen. Hier stimmt halt die Essenz, wer mehr als spaßiges Gameplay wird natürlich enttäuscht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >