Thema:
Re:ich kann das nicht spielen flat
Autor: Kilian
Datum:16.02.19 13:41
Antwort auf:Re:ich kann das nicht spielen von Fox

>Überhaupt; gab es schon ein Mal so einen derart bodenlos tiefen Fall von einem Vorgänger zu einem Nachfolger wie bei Island und Story?

In meinen Augen haben die Spiele nicht viel miteinander zu tun. Yoshi‘s Island hatte nicht umsonst den Zusatz „Super Mario World 2“ (bzw. eher umgekehrt) - das Spiel ist ein Crossover aus Mario-like Plattformer und dem späteren Spielprinzip der Yoshi-Games.

Mit Yoshi‘s Story hat sich Nintendo einfach dazu entschieden, die IPs stärker voneinander zu trennen und die Yoshi-Spiele im Gameplay von den Mario-Spielen abzuheben, mit mehr Puzzle-Elementen und einem einfacheren Schwierigkeitsgrad.

Finde ich eigentlich ziemlich gut erkennbar und auch nachvollziehbar aus Nintendos Blickwinkel. Plattformer sind eh schon lange nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt der Videospielwelt, sondern an den Rand gerückt. Um damit Erfolg zu haben, muss man die Spiele schon voneinander abheben...


< antworten >