Thema:
Re:Lächerliche Erscheinungstermine edit flat
Autor: Mitschel
Datum:14.02.19 20:39
Antwort auf:Re:Lächerliche Erscheinungstermine von Fox


>Hehe, der Vergleich. :)
>Bei mir ist es wirklich so, dass bei denjenigen Spielen, welche ich ausprobiert habe die rundenbasierten Zufallskämpfe genervt haben in dem Sinne, dass ich auf einen Punkt auf der Karte zugelaufen bin und dann vorher alles unterbrochen wurde und ich erst nach dem Kampf endlich weiter laufen konnte. Sämtliche Kämpfe konnte ich nicht geniessen sondern wollte weiter spielen, nicht ahnend, dass man diese Kämpfe auch geniessen und strategisch planen könnte, dass sie Spass machen könnten und zum Spiel gehören. Die Octopath Demo habe ich nach dem allerersten Kampf abgebrochen so wie du nach dem ersten Schluck Bier aufhörst zu trinken. Es hat mich schon sehr genervt, dass ich keine Hilfe bekam, was ich machen soll bei gleichzeitig unzähligen Möglichkeiten. Ich will weg von diesem Kampf und wieder zurück zum Spiel. Denkst du, das ist therapierbar und ich sollte es noch ein Mal probieren mit OT? :) Weil die Optik haut mich um und auf ein Abenteuer hätte ich durchaus Bock.


gerade bei ot sind die Kämpfe das eigentliche Spiel.die Geschichte und Level sind klein und ok. die Kämpfe spielen aber die Hauptrolle. Mann soll ausprobieren. wenn man weiß, was welcher Befehl tut kann kann versuchen das geziehlt einzusetzen. wie stoppe ich den Gegner und mache selbst maximalen schaden?
das Spiel hat ein Belohnung System das Bonus gibt wenn man Gegner in einer Runde besiegt, nicht getroffen wird usw... das was man bekommt ist nicht viel. die Belohnung zieht sich für mich mehr aus dem erreichen an sich. Ich will den Kampf in einer Runde beenden. nicht weil er doof ist oder ich schnell weiter will, sondern weil ich weiß das meine Gruppe in der Lage dazu ist das zu erreichen, wenn ich mich für die richtigen Aktionen entscheide :)
Ist so ein bißchen wie ein kleines knobelspiel wenn man will... welche Schwäche ist dort? welche Hebel habe ich im Moment? Feuerwerk!

wenn es dir optisch gefällt versuche die 4h Stunden der Demo durchzuhalten. wenn es da nicht Klick macht (starte mit dem gelehrten der ist flexibel und das "Monster analysieren" hilft) brauchst du das Spiel nicht. weil viel mehr als die Optik und die Kämpfe hat das Spiel nicht zu bieten :) (ich mag die Geschichten aber die sind kein Argument)

edit: oder lass dir Nachhilfe von karpador geben. Ich glaube der mag jrpg noch lieber als ich :)


< antworten >