Thema:
Re:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.02.19 18:28
Antwort auf:Re:The Legend Of Zelda: Link‘s Awakening (GB, Switch) von Rapier

>Ich freu mich drauf, Link's Awakening hat immer einen besonderen Platz in meinem Zocker-Herzen. Alle bisher gezeigten Szenen sind ja quasi 1:1 in der neuen Optik nachgebaut. Spielerisch kann sich das heutzutage noch sehen lassen, wird vor allem von komfortablerem Item-Management enorm profitieren, aber ich frage mich, ob das Spiel nach heutigen Standards nicht etwas kompakt für ein vollwertiges Konsolenabenteuer ist - andererseits passt dazu wiederum der Diorama-Spielzeug-Look. Keine falsche Epik oder Open-World-Gedöns, stattdessen einfach nur ein schönes, größtenteils lineares Märchen.

Damit quasi 103% perfekt für das Konzept Switch. Die sollen da möglichst gar nicht dran rumfingern und nur QOL-Krams einbauen, aber den Rest bloß lassen wie er ist. Das Ding ist seit jeher ein nahezu perfektes Zelda gewesen - gerade dieser Mischmasch aus Abenteuer, Kurzweil und imo der mit Abstand besten Geschichte / Welt die ein Zelda je hatte, passt einfach nur super zusammen.

Für meinen Geschmack darf es gerne wieder mehr kurze / kompakte Spiele geben. Lieber mehr Polish statt Quantität und Familienvater-tauglichem Umfang.


< antworten >