Thema:
Re:+1 flat
Autor: Pezking
Datum:14.02.19 01:37
Antwort auf:+1 von Kilian

>Diese niedrigen Preise, die man als PlayStation-Zocker gewohnt ist, finde ich eh sehr komisch. Wenn ich bedenke, dass vor 25 Jahren ein Spiel fürs Super Nintendo einfach mal 120 Mark und mehr gekostet hat

Oder 90 bis 100 Mark, das war bei First-Party-Spielen auch keine Seltenheit. Dagegen haben manche Third-Party-Titel die besagten 120 Mark auch weit überschritten. War eine ziemlich große Bandbreite damals. Auf dem N64 auch.

>und es vollkommen in Ordnung war, frage ich mich schon, in welchem Missverständnis wir angesichts der heute ungleich höheren Produktionskosten und immer stärkeren Konkurrenz eigentlich gelandet sind...

Es geht hier gerade um die digitale HD-Version eines fast 19 Jahre alten Spiels.

Square kann dafür gerne 21 Euro verlangen, finde ich nicht ehrenrührig oder verwerflich. Aber mir ist das halt subjektiv zu teuer.

Im Gegensatz dazu hätte ich kein Problem damit, wenn sich das Remake von Link's Awakening als Vollpreis-Retailtitel entpuppen sollte. Ganz im Gegenteil sogar.


< antworten >