Thema:
+1 flat
Autor: Kilian
Datum:14.02.19 01:10
Antwort auf:Re:FF IX = 21 Euro? von Sir Play-A-Lot

>Das Spiel ist ein RPG-Klassiker vor dem Herrn und kann dich gut und gerne 100 Stunden begeistern, wenn du dich umguckst. Für den Spaß finde ich 21 € keinesfalls zu teuer.

Ja, es ist ein Port eines uralten Spiels, das schon längst seine Kosten reingeholt hat, aber gerade weil es so ein herausragender Klassiker (d.h. ein tolles Spiel) ist, muss es sich nicht unter Wert verkaufen.

Diese niedrigen Preise, die man als PlayStation-Zocker gewohnt ist, finde ich eh sehr komisch. Wenn ich bedenke, dass vor 25 Jahren ein Spiel fürs Super Nintendo einfach mal 120 Mark und mehr gekostet hat und es vollkommen in Ordnung war, frage ich mich schon, in welchem Missverständnis wir angesichts der heute ungleich höheren Produktionskosten und immer stärkeren Konkurrenz eigentlich gelandet sind...

Anders gesagt: Wer es SE nicht erlaubt, für so ein Spiel 21 statt 17 Euro zu nehmen, darf sich nicht über Microtransactions & Co in neuen (und im Vergleich zu früher relativ günstigen) AAA-Titeln wundern...


< antworten >