Thema:
Re:ich bin entspannt flat
Autor: JPS
Datum:13.02.19 11:51
Antwort auf:Re:ich bin entspannt von Klees

>Bei dem Thema drehen sich soviele Leute immer im Kreis. Kann deine PS4 nur Exklusivspiele abspielen? Ob mit nur One, nur PS4 es gib soviele Games auf den System dass eh kein Mensch hinterherkommt. Aber im richtigen 90er Jahre Mind Konsolenkrieg hat man halt nur seine paar Exklusivwaffen zum argumentieren :D

Das Problem bei der PS4 ist in meinem Fall, dass sie inzwischen das zweitschwächste von vier Systemen ist. Als sie noch das zweitstärkste System war, haben mir stattdessen die herausragenden Exklusivtitel gefehlt. So konnte sich das System bei mir nie einen hohen Stellenwert erarbeiten.

Dass das nicht durchgängig so negativ gesehen wird liegt halt daran, dass sie auf Grund der üblen Strategie von Microsoft für mehrere Jahre das leistungsstärkste Konsolensystem war und dadurch problemlos zum eindeutigen Marktführer und Favorite vieler Konsolenspieler aufsteigen konnte. Daher gibt es genug Leute, die keinen leistungsstarken Spiele-PC oder XOX als Alternative besitzen und viele positive Spielerfahrungen der letzten Jahre mit ihrer PS4 verbinden.

Lustig wird es IMO erst dann, wenn diese Leute, die nur 1-2 Systeme besitzen, mit dem Begriff "Fanboy" um sich werfen, obwohl sie es doch sind, die auf Grund ihrer eingeschränkten Plattform-Auswahl überhaupt einen Grund haben ihr System in den Vordergrund zu rücken.

>PS4 has no games ist so ein Year 1 Gag der bei jeder Generation aufs neue wieder für irgendein (oder mehrere) System(e) gebracht wird weil es ja auch so war bisher.

Die letzten ca. 2 Jahre bin ich mit dem Angebot auf der PS4 durchaus zufrieden. Sie steht zwar bei der Nutzungszeit trotzdem noch zusammen mit der XOX am Ende meiner Liste, aber immerhin gab es in den letzten Jahren immer mehrere Titel die mich angesprochen haben, während es in den ersten Jahren schon ein außergewöhnliches Ereignis war, wenn ich sie 1x im Jahr für ein Spiel anwerfen durfte.

>Durch keine Abwärtskompatibilität und jedes mal komplett neues OS hat man sich halt nicht nur jedes Mal um sinnvolle Features im Betriebssystem gebracht sondern auch den Softwarekatalog immer komplett in die Mülltonne gepackt. Kritisierte früher keiner, weil war halt immer so und völlig normal.

Stimmt aber doch auch nicht. Die PS2 konnte PSX abspielen, die PS3 konnte PSX und PS2 abspielen (die ersten US-Modelle sogar mit extra dafür verbauter Hardware).

Die PS4 war tatsächlich das erste Playstation-System, das nicht abwärtskompatibel war - hätte man PS3 oder noch besser PS2 + PS3 Spiele nutzen können, wäre sie bei mir sicher deutlich öfter im Einsatz gewesen.


< antworten >