Thema:
Re:ich bin entspannt flat
Autor: JPS
Datum:13.02.19 11:14
Antwort auf:Re:ich bin entspannt von klinke

>Aber wenn ich mir durchlese was manche hier und anderswo für absurde Listen posten frag ich mich echt wann das FaNboyhirn endgültig den Dienst versagte. Und dieser Tenor wird zu jeder Direct und anderen Gelegenheiten angeschlagen. Letztenendes gibts wieder 30 Minuten Smash und 2 uralte Third Party Spiele die schon vor 10 Jahren niemanden interessiert haben. Und vielleicht vielleicht vielleicht ein neues interessantes Ding.

Gut, dann hast Du das Prinzip einer Direct verstanden. 30 Minuten Smash sind natürlich Quatsch, nachdem das Spiel bereits erschienen ist und bereits Fire Emblem als Aufhänger bekanntgegeben wurde, aber grundsätzlich funktionieren diese Directs so.

Das kann auch gar nicht anders sein, wenn es dieses Format mehrmals pro Jahr gibt und dann noch in einigen Monaten die E3 Direct mehrere Highlights braucht.

Selbst wenn Nintendo insgesamt 20 (je nach Zielgruppe mehr oder weniger interessante) Titel für 2019 hätte können in so einer Direct kaum mehr als 3-4 davon auftauchen - und das sind dann auch logischerweise nicht alles unbekannte Titel, sondern teilweise auch weitere Details zu bereits bekannten Spielen.

Von daher wären sie mit einem unbekannten Titel und Details zu 2-3 weiteren Spielen, die schon bekannt sind, voll im Rahmen. Dazu noch ein paar Ports und evtl. 1-2 "Out Now" Indies und es ist eine gute Direct.

Wie sehr man sich darüber freut hängt dann halt davon ab, ob es zufällig die Spiele sind die einen besonders ansprechen.


< antworten >