Thema:
Re:Kriegsmaschine flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.02.19 09:34
Antwort auf:Re:Kriegsmaschine von Slapshot


>>Du kannst den Retterschnapps auch recht einfach selber brauen, mit entsprechendem Alchemie-Skill musst Du dann auch gar nicht mehr die Zutaten zusammenmischen sondern einfach nur ein Knöpfchen drücken und der Schnaps (oder gleich 2 Portionen) ist fertig.
>
>Uh. Das klingt ja cool.


Wobei man schon einiges an Tränken von Hand gebraut haben muss, bis man den entsprechenden Alchemieskill freischalten kann. Du wirst also um die Brauerei von Hand nicht rumkommen. Andererseits kann man damit auch Geld verdienen.

>>Und zu den Händlern: Die haben nur ein begrenztes Budget, gerade die kleineren Händler haben oft nur so 20 Groschen, da kann man leider nix verkaufen.
>
>Das hab ich schon gemerkt. :) Aber da hab ich mir dann so beholfen, dass ich irgendwelche Sachen gekauft hab. Retterschnaps, Dietriche, Reparatursets. So Kram halt, der nicht viel wiegt, relativ viel kostet und den man immer irgendwo brauchen kann.


Jo, das geht natürlich auch. Notfalls kann man den Kram ja auch in seiner Kiste einlagern.

>>Auch den Waffen- und Rüstungshändler in Rattay geht irgendwann mal das Geld aus und erst nach ein paar Tagen haben sie dann wieder Geld.
>
>_Das_ Problem hatte ich noch nicht. :) Der Rüstungsschmied hatte gestern 4,6K Gold. Der hat wohl ganz gut an mir verdient. Außerdem kann man denen mit Reparaturen ja auch Geld in die Kasse spülen, bevor man es ihnen wieder abnimmt.


Du hast offenbar die "From the Ashes" Erweiterung noch nicht. Da sind solche Beträge Peanuts. ;-)
Geld bekommt man übrigens auch ganz gut aus den (uralten) Schatzkisten. Die Suche danach fand ich auch so sehr spaßig. Man braucht aber teilweise gute Skills im Schlösserknacken.


< antworten >