Thema:
Re:Kriegsmaschine flat
Autor: Slapshot
Datum:12.02.19 09:09
Antwort auf:Re:Kriegsmaschine von Bozbar!

>Deine Geschwindigkeit hängt direkt von deiner Agilität ab. Die wird aber mit der Zeit alleine vom Rumlaufen schon besser. Und IIRC spielt auch die Rüstung eine Rolle, je schwerer, desto langsamer bist Du, aber eben auch besser geschützt. Ich renne eigentlich immer in dicker Rüstung rum, gerade wenn ich zwischen den Orten unterwegs bin. Nur in den Dörfern oder wenn ich auf Diebestour gehe, ziehe ich andere Outfits an.

Ah, ok, danke. Und ja, ich renn natürlich ausschließlich in dicker Rüstung rum. Dafür hab ich den Kram ja.

>Du kannst den Retterschnapps auch recht einfach selber brauen, mit entsprechendem Alchemie-Skill musst Du dann auch gar nicht mehr die Zutaten zusammenmischen sondern einfach nur ein Knöpfchen drücken und der Schnaps (oder gleich 2 Portionen) ist fertig.

Uh. Das klingt ja cool.

>Die negativen Auswirkungen durch den Alkohol sind aber doof, obwohl man da vielleicht mit den Trinker-Perks etwas abhelfen kann. Da habe ich mich nie so richtig mit beschäftigt.

Mh. Ok. Bis jetzt hab ich die Schnäpse recht sparsam eingesetzt und leg mich lieber eine Stunde spontan hin.

>Und zu den Händlern: Die haben nur ein begrenztes Budget, gerade die kleineren Händler haben oft nur so 20 Groschen, da kann man leider nix verkaufen.

Das hab ich schon gemerkt. :) Aber da hab ich mir dann so beholfen, dass ich irgendwelche Sachen gekauft hab. Retterschnaps, Dietriche, Reparatursets. So Kram halt, der nicht viel wiegt, relativ viel kostet und den man immer irgendwo brauchen kann.

>Auch den Waffen- und Rüstungshändler in Rattay geht irgendwann mal das Geld aus und erst nach ein paar Tagen haben sie dann wieder Geld.

_Das_ Problem hatte ich noch nicht. :) Der Rüstungsschmied hatte gestern 4,6K Gold. Der hat wohl ganz gut an mir verdient. Außerdem kann man denen mit Reparaturen ja auch Geld in die Kasse spülen, bevor man es ihnen wieder abnimmt.


< antworten >