Thema:
Re:Bitte Video hier drin anschauen flat
Autor: token
Datum:04.02.19 23:48
Antwort auf:Bitte Video hier drin anschauen von magus

>>Da hat Melanie aber einen Punkt. Anthem mag auf Fähigkeiten setzen, die sind aber innerhalb einer Mission fest und da gibt es dann genau so wenige wie in Destiny.
>>Granate, Spezial, Support und Super.
>
>Granate? Das mit den jeder hat Granaten ist Destiny und nicht Anthem.
>

Nenn es halt L1, R1, L1+R1, Cursor oben.

>Jeder Javelin hat mehrere Skills die unterschiedlicher nicht sein könnten.
>

Den Post fertig zu lesen bevor du antwortest hätte geholfen. Du brauchst nichts zu erklären was ich selbst anführe. Der Punkt ist nicht die Varianz in der Schmiede, sondern dass diese Varianz Ingame nicht mehr so da ist. Innerhalb einer Mission ist das Setup fest und Fähigkeiteneinsatz aufgrund der überschaubaren Anzahl von Aktionen die man zünden kann schnell repitiv und damit eintönig.

>Bei Destiny hat man wirklich nur 3 Skills plus Super. Einen Support, einen Granaten und einen Nahkampfskill.
>

Lustig, bei Destiny redest du dann genau von den Ingameaktionen, analog zu deinem Standpunkt oben könnte man aber auch hier Klassen, Fokus, unterschiedliche Skillung innerhalb eines Fokus, und einzigartige Rüstungen mit Spezialeffekten die builds mit einzigartigen Spielweisen ermöglichen anführen, was du hier aber geflissentlich ausblendest.

Ist aber auch wuppe weil es um was anderes geht.
Keine Gegenüberstellung Destiny Anthem, Anthem hat eine andere Ausrichtung aber in seinem Schwerpunkt eben nicht mehr Ingameaktionen als eben Destiny, was deswegen erwähnenswert weil Destiny dort keinen Schwerpunkt hat. Ergo, eigentlich würde man Ingame mehr Aktionen erwarten die man zünden kann.
Dass es jede Menge Varianz gibt ist nicht der springende Punkt sondern dass diese innerhalb einer Mission im Setup nicht so zu erkennen ist.
L1, R1, L1+R1, Cursor hoch. Und darin enthalten ist eine Super so wie der Einsatz passiver Supportfähigkeiten, also keine zwingende Attacke.

>Davon ist Anthem Lichtjahre entfernt.
>
>>Dass man in der Basis zig Setups schnitzen kann mag sein, aber so wenig an unterschiedlichem Kram zünden zu können ist dann doch innerhalb einer Mission, wo man ja nix wechseln kann, recht monoton.
>
>Jupp. Total Monoton. An der Monotonie hab ich mich auch bei Destiny gestört. NICHT.
>

Ah, wir kommen zu den Punkten die du weiter oben erklärst obwohl sie klar sind. Aber statt das zu lesen auf Signalbegriffe anspringen und mit weinerlicher Ironie kontern.

>>Bei Destiny stört das nicht, da ist das Gunplay im Fokus, Anthem hat aber genau dort seinen Schwerpunkt.
>
>Tut mir leid token. Aber entweder beschäftigst du dich ernsthaft mit dem was du kritisieren willst oder lässt es. Ich hab reichlich Stunden in Destiny 2 reingebuttert und reichlich in die Anthem Demo und wenn ich dir sage, dass die beiden Spiele so viel miteinander gemeinsam haben wie Super Mario world und rayman, dann kannst du mir das glauben.
>

Cool. Ist soweit klar. Habe ich nie behauptet.
Tut mir leid magus. Aber entweder liest du das ernsthaft was du kommentieren willst oder lässt es.


>Die beiden Spiele haben nämlich wirklich nur eins gemeinsam. Sie sind MMO Loot Shooter und bedienen sich den Tropes die diese Genres auszeichnen.  
>
>Ich sag das nicht weil mir langweilig ist und erst recht nicht, weil ich Destiny schlecht reden will.
>
>Anthem ist einfach ganze anders. Es spielt sich schneller (Movement), hat einen ganz anderen Flow (Combo Skills), einen anderen Focus (Skills wichtiger als Ballern),ist 3rd Person und alle 4 Javelins spielen sich komplett unterschiedlich. (Destiny spiel sich jede Klasse fast gleich)
>
>(Gefühlt hab ich auch in der Demo schon genau so viele oder mehr Gegnertypen gesehen als in Destiny 2 und 2 Erweiterungen. (Ich kann mich auch irren. Auf das Gefühl beste ich nicht. Ist aber auch ein anderes Thema.)
>

Ah, es ist glaube ich vorbei.

>Da kannste dich jetzt gerne darauf versteifen, dass beide Spiele Skills haben (ohne deren Anzahl und Unterschiede miteinander zu vergleichen) und das die deswegen gleich ssind. Dann können wir aber gleich auch noch Division 2 mit ins Boot holen, weil das ja auch 3rd Person ist, um den Vergleich noch hanebüchener zu machen.
>

Ach nee, doch nicht.

>Wo wir schon dabei sind warum hat noch niemand Overwatch mit ins Boot geholt? Da hat auch jeder Charakter 2 Skills, einen Nahkampfangriff und einen Ultimate. Das gibt's schon seit 3 Jahren!
>

Oh, Overwatch. Super.

>Zum Glück sind die echten Destiny Fans und Pros da draußen nicht so versteift und er hier (Destiny 2 Streamer) erklärst wunderbar.
>
>Schau es dir an. Der kann das viel besser erklären, weil er Destiny wohl in und auswendig kennt und selbst er sagt, dass die Spiele nicht unterschiedlicher sein könnten.
>
>[https://youtu.be/PFpgQaHai1k]


Der Treppenwitz ist dass ich hier schon selbst dem Vergleich Destiny/Anthem widersprochen hab.
Ich finde es auch erfrischend mal eine Ausrichtung auf Skills und mehr Synergien zwischen Klassen und damit im Teamplay zu haben. Aber das Aktionsset innerhalb einer Mission ist irritierend reduziert, ebenso merkwürdig die Einschränkung Ingame nichts am Setup ändern zu können. Das sich da die Aktionsmuster instant wiederholen liegt da auf der Hand. Und darum ging es.


< antworten >