Thema:
Bitte Video hier drin anschauen flat
Autor: magus
Datum:04.02.19 22:54
Antwort auf:Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von token

>Da hat Melanie aber einen Punkt. Anthem mag auf Fähigkeiten setzen, die sind aber innerhalb einer Mission fest und da gibt es dann genau so wenige wie in Destiny.
>Granate, Spezial, Support und Super.


Granate? Das mit den jeder hat Granaten ist Destiny und nicht Anthem.

Jeder Javelin hat mehrere Skills die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Bei Destiny hat man wirklich nur 3 Skills plus Super. Einen Support, einen Granaten und einen Nahkampfskill.

Davon ist Anthem Lichtjahre entfernt.

>Dass man in der Basis zig Setups schnitzen kann mag sein, aber so wenig an unterschiedlichem Kram zünden zu können ist dann doch innerhalb einer Mission, wo man ja nix wechseln kann, recht monoton.

Jupp. Total Monoton. An der Monotonie hab ich mich auch bei Destiny gestört. NICHT.

>Bei Destiny stört das nicht, da ist das Gunplay im Fokus, Anthem hat aber genau dort seinen Schwerpunkt.

Tut mir leid token. Aber entweder beschäftigst du dich ernsthaft mit dem was du kritisieren willst oder lässt es. Ich hab reichlich Stunden in Destiny 2 reingebuttert und reichlich in die Anthem Demo und wenn ich dir sage, dass die beiden Spiele so viel miteinander gemeinsam haben wie Super Mario world und rayman, dann kannst du mir das glauben.

Die beiden Spiele haben nämlich wirklich nur eins gemeinsam. Sie sind MMO Loot Shooter und bedienen sich den Tropes die diese Genres auszeichnen.  

Ich sag das nicht weil mir langweilig ist und erst recht nicht, weil ich Destiny schlecht reden will.

Anthem ist einfach ganze anders. Es spielt sich schneller (Movement), hat einen ganz anderen Flow (Combo Skills), einen anderen Focus (Skills wichtiger als Ballern),ist 3rd Person und alle 4 Javelins spielen sich komplett unterschiedlich. (Destiny spiel sich jede Klasse fast gleich)

(Gefühlt hab ich auch in der Demo schon genau so viele oder mehr Gegnertypen gesehen als in Destiny 2 und 2 Erweiterungen. (Ich kann mich auch irren. Auf das Gefühl beste ich nicht. Ist aber auch ein anderes Thema.)

Da kannste dich jetzt gerne darauf versteifen, dass beide Spiele Skills haben (ohne deren Anzahl und Unterschiede miteinander zu vergleichen) und das die deswegen gleich ssind. Dann können wir aber gleich auch noch Division 2 mit ins Boot holen, weil das ja auch 3rd Person ist, um den Vergleich noch hanebüchener zu machen.

Wo wir schon dabei sind warum hat noch niemand Overwatch mit ins Boot geholt? Da hat auch jeder Charakter 2 Skills, einen Nahkampfangriff und einen Ultimate. Das gibt's schon seit 3 Jahren!

Zum Glück sind die echten Destiny Fans und Pros da draußen nicht so versteift und er hier (Destiny 2 Streamer) erklärst wunderbar.

Schau es dir an. Der kann das viel besser erklären, weil er Destiny wohl in und auswendig kennt und selbst er sagt, dass die Spiele nicht unterschiedlicher sein könnten.

[https://youtu.be/PFpgQaHai1k]


< antworten >