Thema:
Re:merkwürdige soundabmischung flat
Autor: spinatihero
Datum:04.02.19 19:13
Antwort auf:merkwürdige soundabmischung von Hanfling

>aber ich finde es schon sehr deutlich von Destiny abgekupfert. die map und die menueführung wurden fast 1:1 übernommen. die gestalltung des HUB und auch das missionsdesgin (dinge sammeln, schalter drücken bzw. timer abwarten) sind vom aufbau her Destiny extrem ähnlich. abklingzeiten für granaten / fähigkeiten und die möglichkeit für supermoves kommen einem ebenso bekannt vor.

Vieles von dem was Du erwähnst gab es lange vor Destiny. Ich finde das wieder interessant wie Destiny als Klassenprimus oder Erfinder von verschiedenen Features gehandelt wird. Ich kann mich gut dran erinnern in Mass Effect schon geballert zu haben. Auch dort gab es bereits Fähigkeiten mit Abklingzeiten. Wer hat denn da von wem abgeguckt? Destiny war auch nicht der erste Lootshooter, da hat Borderlands den Weg vorher eingeschlagen. Also hat Destiny von Mass Effect und Borderlands in den meisten Punkten geklaut. Ich bin gespannt ob bei einer Beta/Demo zu Borderlands 3 vergessen wird wer von wem geklaut hat

>das waffenhandling ist anders, aber oberflächlich betrachtet fühlt es sich schon sehr wie Destiny 3rd person an. ok, das rumgefliege und die vertikalität ist neu. immerhin.

Auch hier: Einfach nochmal Mass Effect spielen? Anthem fühlt sich für mich vom Waffenhandling eher wie Andromeda an. Gerade was die Einbindung der Fähigkeiten betrifft. Nur sind die hier cool, während ich sie in MEA schnarchig empfand.

>ich bin jedenfalls gespannt, wie das spiel insgesamt ankommen wird.

Es kommt von EA und Bioware. Wie soll es schon ankommen? Bei Apex Legends sieht doch jetzt wieder jeder dass es egal ist was EA macht, es hagelt schon Kritik bei einem nicht mal vorgestellten F2P Titel. Hardcore Bioware Fans werden es auch hassen, 4Players wetzt schon die Szene. EA muss bei dem Ding aufpassen dass sie nicht den Eindruck erwecken den Day 1 Käufer zu verarschen. Jedes derer GaaS Sachen außerhalb der Sports Reihe war in Sachen Langzeit Unterstützung eher schwach. Wenn sie hier Ubisoft nachahmen wollen, die mit For Honor, R6 oder nun AC Odyssey hervorragende Inhalte kostenlos nachschieben, ist es nicht mit einer Map alle 4 Monate getan.

>das sind echt die ärmsten hunde. denn ich glaue kaum, dass die einen MMO Destiny-like shooter freiwillig konzipieren wollten.

Stimmt. Die hatten sicher kein Bock mal was anderes zu entwickeln, nachdem sie Jahre die immer gleichen Marken machen durften. Das EA Bioware ankettet und die einen Lootshoter machen müssen halte ich bei der Qualität für nicht so wahrscheinlich. Es soll auch andere Entwickler geben die nach ein paar Nachfolgern gerne mal was neues machen möchten. Paradebeispiel ist sicher Naughty Dog, die Crash Bandicoot, Jak und nun Uncharted freiwillig abgegeben haben. Auch Guerilla Games hat mal was anderes machen wollen als Killzone, und die wurden sicher auch nicht von Sony gezwungen ein Open World Action RPG zu machen weil es Geld bringt.

>die haben ja die shitstorms die Bungie mitgemacht live und in farbe miterlebt.

Bioware hat noch ganz andere Shitstorms miterlebt, Hashtag ME3 Ende. Von DAI waren auch nicht alle begeistert. Ich glaube die haben ein dickes Fell, Shitstorms wird es so oder so geben. Es wird aber sicher genug geben die einfach nur Spaß mit dem Spiel haben. Mir gefiel die Demo sehr gut und ich kann vieles der Kritik nicht nachvollziehen. Bin aber auch der Meinung das liegt in erster Linie am Publisher. Wäre das Ding von CD Project Red, wären die meisten doch aus dem Häuschen. Kommt was von EA, Activision, Ubisoft oder nun Bethesda ist jedes kleinste Problem ein Video von Jim Sterling wert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >