Thema:
merkwürdige soundabmischung flat
Autor: Hanfling
Datum:04.02.19 16:03
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

die schussgeräusche waren wuchtig und extrem laut, während der rest sehr leise abgemischt war. im HUB musste ich die anlage aufdrehen um überhaupt was zu hören und wenn ich dann auf eine expedition ging, sind mir beim ersten gefecht fast die ohren abgefallen, wenn ich vergessen hatte wieder runterzupegeln.
ist bestimmt nur ein weiterer bug und hoffentlich nicht der normalfall.

ansonsten war ich semibeeindruckt. zugegeben, ich habe mich nie für Anthem interssiert und habe jetzt nur mal reingespielt, weil es kostenlos möglich war. wäre ja nicht das erste mal das man unerwartet positiv überrascht wird.

aber ich finde es schon sehr deutlich von Destiny abgekupfert. die map und die menueführung wurden fast 1:1 übernommen. die gestalltung des HUB und auch das missionsdesgin (dinge sammeln, schalter drücken bzw. timer abwarten) sind vom aufbau her Destiny extrem ähnlich. abklingzeiten für granaten / fähigkeiten und die möglichkeit für supermoves kommen einem ebenso bekannt vor.
das waffenhandling ist anders, aber oberflächlich betrachtet fühlt es sich schon sehr wie Destiny 3rd person an. ok, das rumgefliege und die vertikalität ist neu. immerhin.
die situation erinnert mich jedenfalls an die WW2- oder militärshooter. dort muss man die jeweiligen unterscheide auch erstmal einzeln herausarbeiten.

ich bin jedenfalls gespannt, wie das spiel insgesamt ankommen wird. für die entwickler hoffe ich das beste, denn die schwitzen wahrscheinlich blut und wasser aufgrund der erwartungshaltung und nicht zuletzt wegen der derzeitigen technischen probleme.
das sind echt die ärmsten hunde. denn ich glaue kaum, dass die einen MMO Destiny-like shooter freiwillig konzipieren wollten. die haben ja die shitstorms die Bungie mitgemacht live und in farbe miterlebt. und Division hat ja auch das ein oder andere mitgemacht. naja...wird schon werden. ;)


< antworten >