Thema:
Re:Na ja... flat
Autor: Pfombo
Datum:04.02.19 14:42
Antwort auf:Na ja... von Derrick

Etwas repetetiv isses schon, aber wie sooft muss man für derlei Spiele ein Faible haben. Will man nur das nötigste tun, um das Hauptziel zu erreichen, isses nich so pralle, aber wenn man ein Schiff bauen will, das einem richtig gut gefällt und in dem man sich wohlfühlt, ganz viele Upgrades und Waffen und Alienrassen finden, alle Planeten oder zumindest alle Cluster mal besuchen, und wenn man Spaß am hamstern hat, dann lässt sich da deutlich mehr Spaß rausholen. In meinem "Continue+" Run bin ich zB auch mal von Aliens invaded worden, die ich vorher noch nich gesehen hatte: Ein Alien war so ein 2,50m großer Lehmgolem, und ein anderes hat quasi nur durch seine Anwesenheit das ganze Raumschiff in einen dunklen Nebel gehüllt, in dem man nur 3 Meter weit sehen konnte. Ich hatte halt Spaß dran, möglichst viel zu erforschen und zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken.

Den Vergleich mit Don't Starve hab ich am Anfang auch bewusst deshalb gewählt, weil das ja im Grunde auch immer das selbe ist. Zeug sammeln, sich ein Shelter bauen, sich neues Equipment anschaffen und damit in gefährlichere Bereiche vordringen. Und natürlich überleben.


< antworten >