Thema:
Na ja... flat
Autor: Derrick
Datum:04.02.19 14:20
Antwort auf:Ein super Spiel, ich hab Spaß dran! (langer Text) von Pfombo

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade die fremden Planeten bieten so gut wie nichts. Es läuft halt immer gleich ab. Man landet, Wellen von Gegner kommen und man baut ab und versucht eventuell noch ein vorhandenes Goodie zu finden. In einem Areal das winzig ist. Auf Planeten landen wirkt eher wie ein Minispiel aus nem Mobile Game.  

Das trifft auch auf die Komplexität zu. Anfangs ist man überfordert weil das Tutorial einem nicht viel erklärt. Später merkt man aber dass es im Endeffekt gar nicht so viel zu tun gibt, Rohstoffe sammeln, Raumschiff erweitern, ein paar Aliens vermöbeln und dann Technologie verbessern. Der Grund warum ich länger dran geblieben bin, ist einfach dass es etwas länger dauert bis man genügend Rohstoffe hat. Und dass man eben für weitere Forschungsstufen eben auch Alienkämpfe führen und andere Planeten besuchen muss. Es artet in die gefühlt immer gleichen Gameplayloops aus mit nem Timer im Hintergrund der einem dann immer wieder Mal ne Bedrohung an Bord wirft damit es dann Action gibt.

Hinzu kommt die Bewegung der Figur die sich einfach falsch anfühlt.

Ich fand das ganz nicht schlecht aber nen wirklchen Eindruck hats bei mir dann doch nicht hinterlassen weil sich dann doch zu viel zu sehr wiederholt.


< antworten >