Thema:
Re:Durch, Text könnte Spoiler enthalten flat
Autor: Klees
Datum:28.01.19 22:59
Antwort auf:Durch, Text könnte Spoiler enthalten von Knight

>Das Remake gefällt mir, leider aktuell weniger als ich mir das erhofft gehabt hatte. Mein Hauptproblem ist nicht unbedingt Mr. X und auch nicht unbedingt die Bosskämpfe und auch nicht der eher fordernde Schwierigkeitsgrad auf Standard. Mein Hauptproblem ist ein fehlender Dodge-Move. Das Gegnerdesign und wie sie im Level angeordnet sind bzw. wie sie sich darin bewegen können schreit geradezu dannach. Denn ich als Spieler bin hier ganz klar und ziemlich massiv im Nachteil. Oft wurde die Tanksteuerung der originalen Teile kritisiert und für beinahe unspielbar empfunden - ist hier in der Neuauflage rein vom Gefühl her keinen Deut besser gelöst. Claire und Leon bewegen sich nämlich extrem schwerfällig und langsam (auch der Quickturn hilft einem nur selten aus der Patsche). Gerade im Vergleich zu den Gegnern. Sogar die Zombies schaffen es mühelos einem in einem engen Gang zu packen. Warum? Weil ich nicht ausweichen kann. Von den Lickern und den Scheissehäufchenmonster im Kanal gar nicht zu reden - die decken so gut wie immer die ganze Breite des Weges ab und zwingen einem in Reichweite.
>Hätten die Entwickler also solch einen Move eingebaut wäre der Titel weit weniger ein Schmerz im Arsch als ers aktuell halt eben ist.


Mit so einem Move wäre der Titel viel zu einfach. Gut dann hätten sie an allem ein bischen gedreht und es wär naütrlich wieder ok.

Normale Zombies einen Schuss in den Kopf und vorbeirennen. Wenn dich doch mal einer grabscht (was wirklich selten vorkommt hat man ein Def-Item bei der Hand). Licker entweder vorbeischleichen oder wenn man entweder keine Zeit (X) oder keine Nerven hat dann mit Shotgun oder Granatwerfer killen und weiter. Hatte keine Probleme wie du sie beschreibst.

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>Weil dieser Move nun also fehlt hatte ich vorallem im zweiten Durchlauf kaum mehr Spass am RPD. Ob ich nun den ollen Mr. X zu früh getriggert hatte oder ob es einfach Pech war lassen wir mal beiseite. Fakt ist einfach, wenn X einem von Anfang an an der Backe hängt, wird das Erkunden der Station zu einem frustrierenden Spiesroutenlauf von Schreibmaschine zu Schreibmaschine. Um Gegner zu killen fehlt einem dann schlicht die Zeit. Von einem Licker gar nicht zu reden.


Wie dafür die Munition reichen soll ist mir ein Rätsel.

>Also hatte ich Stress und am Ende kaum noch Munition (weil die Viecher wackeln alle supergern mit ihren Köpfchen was direkte Treffer stark erschweren - vorallem wenn mans eilig hat!).

Ich habe gefühlt ne Trefferquote von 99%. Aber ich hab auch in RE7 oft gelesen dass die Gegner angeblich Schüssen ausweichen und habe das da auch nie erlebt in 5-6 Durchgängen.

>Definitiv nicht die Erfahrung welche ich einige Male mit der 98er Version gemacht hatte. Entsprechend werde ich mir das wohl kaum ein zweites Mal geben - ausser auf leicht natürlich. Oder wenn Capcom da noch ein wenig was dreht, woran ich eher weniger glaube.

Wie gesagt, drehen musst du da ;)

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>Schade, dass man sich genötigt fühlte RE2 zu verschlimmbessern. Trotzdem im Endeffekt ein atmosphärisch dichtes Horrorerlebnis und eine Gesundung für die Reihe (die schon mit Teil 7 begonnen hatte).


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