Thema:
Re:Och nö. flat
Autor: Knight
Datum:28.01.19 20:05
Antwort auf:Och nö. von Sockenpapst

>>Shooter entwickeln sich seit Mitte der 2000er abseits der Optik doch gar nicht mehr weiter.
>
>I call bull.


Bin für interessante Tips gerne zu haben.

>>Im Gegenteil, um möglichst hübsch auszusehen wird Interaktivität, Physik und KI wieder zurückgeschraubt und sogar das Leveldesign langweilt nur noch.
>>Ist bis auf ein paar Ausnahmen zu einem stinkfaulen 08/15 Genre verkommen.
>
>Nee, diese Art Generalabrechnungen sind doch Käse. Ja, in gewissen Bereichen herrscht Stillstand. Weil sich das Genre natürlich verändert hat und es weiter tut. Da muss man nicht immer Beifall klatschen, ich tue es ja ganz offensichtlich auch nicht, aber eine Weiterentwicklung pauschal zu verneinen, das ich echt nicht zielführend.


Dann frage ich mich was aus der Interaktivität wurde. Da wüsste ich gerne welcher Shooter mir da heute, gemessen an den Möglichkeiten, mehr bietet als DN3D '96? Dann die Physik. Wo sind die Shooter welche Physik ins Gameplay integrieren wie Mitte der 2000er das Half Life 2 und Portal getan haben, geschweige denn haben das weiterentwickelt? Wo bleibt innovatives Leveldesign was auch mit der Vertikalen, mit Physik, mit Schwerkraft oder mit der Zeit spielt? Wo gibts mehr als das generische Standardrepertoire an Waffen? Da könnte man soviel Spass mit haben aber es kommt so gut wie nix.
Wäre wirklich schön wenn ich nur zu doof wäre diese Spiele zu finden - wahrscheinlich gibt es sie einfach nicht.

>>Leider greift die Masse aber auch beim hunderdrölfzigsten CoD(-Klon) noch zu.
>
>Allein schon so ein Beispiel im Jahre 2019. Wo die Leute PUGB, Destiny oder Anthem zocken. Oder sich auf Doom und Rage freuen. Oder oder oder.
>
>2009 ist schon was her, ehrlich.


Ich bin absolut nicht überzeugt.


< antworten >