Thema:
Zombies und Kopfschüsse flat
Autor: Rac
Datum:28.01.19 10:41
Antwort auf:Also der dynamische Schwierigkeitsgrad ist schon extrem. von Sockenpapst


>
>Daneben bin ich mittlerweile sicher, dass die Wirkung von Kopfschüssen ausschließlich nach Zufall und der vom Spiel analysierten Situation innerhalb eines vorgegebenen Rahmens gewürfelt wird, und nur wenig mit der konkreten Trefferzone am Zombieschädel zu tun hat. Etwas unbefriedigend.


Ja, so etwas in der Art, glaube ich auch.

Es gibt Zombies, die habe ich mit einem Kopfschuss gekillt. Mit Claires Standardknarre oder mit der Polizeiwaffe, die man später findet.
Manche vertragen zwei oder drei Kopfschüsse. Auch noch okay.
Dann gibt es aber eine Vielzahl, die gern mehr als sechs Kugeln schlucken und zwei mal wieder aufstehen.

Auch dass man nicht sieht, ob sie nun endlich tot sind, finde ich Mist. Ein weiterer Schuss auf den Kopf oder ein paar Messerhiebe um sicherzugehen, ist ein Muss.

Es ist ja irgendwie cool, dass Zombies bis zum Schluss eine Bedrohung bleiben (wenn man nur mit den Handfeuerwaffen ballert). Aber so wie das jetzt ist, macht es auch keinen großen Spaß. Man kann schlecht planen, vor allem wenn man mal daneben schießt, weil der Zombie gerade wohl Bayonettas Witchtime aktiviert hat und seinen Kopf ruckartig aus der Schusslinie gebracht hat.


< antworten >