Thema:
Also der dynamische Schwierigkeitsgrad ist schon extrem. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:28.01.19 10:27
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Erster Bossgegner: Beim ersten Run Magazin über Magazin ins Ziel gejagt. Zudem fast alles verbraucht, was die Arena hergab. Nach kistenweise Blei der Sieg. Beim zweiten Durchgang testweise nur ein paar Schuss mitgenommen, und siehe da, es reicht plötzlich. Auf Hardcore wohlgemerkt.

Mir ist schon klar, dass diese Mechanik Frust und Sackgassen verhindern soll. Dennoch empfinde ich es als zu extrem umgesetzt. Ich horte gerade ziemlich bewusst, und habe, nachdem ich im zweiten Schauplatz angekommen bin, bspw. noch kein einziges Pulver mixen müssen. Hier hätte ich erwartet, dass sich das Spiel zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zurückhält.

Daneben bin ich mittlerweile sicher, dass die Wirkung von Kopfschüssen ausschließlich nach Zufall und der vom Spiel analysierten Situation innerhalb eines vorgegebenen Rahmens gewürfelt wird, und nur wenig mit der konkreten Trefferzone am Zombieschädel zu tun hat. Etwas unbefriedigend.


< antworten >