Thema:
Re:Ich kann das nicht zocken flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:24.01.19 11:18
Antwort auf:Ich kann das nicht zocken von Derrick

>Ich bin einfach eine Muschi. Ich musste das letztens gespielt und ich wäre tatsächlich beinahe vom Hocker gefallen beim spielen weil ich mich so erschrocken habe:
>
>[https://i.imgur.com/ONfzRqT.gif]
>
>Klar, war nen Jumpscare aber für solche bin ich halt auch anfällig und dieser Zombie kam genau dann als ich nicht damit gerechnet hatte. Es ist für mich echt eine krasse Folter solch ein Spiel zu spielen weil ich so angespannt bin. Wobei ich das was ich von Resi 2 gespielt hab, nicht so schlimm fand wie Dead Space dass für mich nach wie vor die schlimmsten 45 Zockminuten meines Lebens lieferte. Länger hielt ich es nicht aus.
>
>Angst haben und gruseln ist für mich einfach kein Gefühl dass ich gerne habe. Fällt mir auch schwer nachzuvollziehen warum so viele das gerne wollen. Ich ziehe meinen Mut vor euch, ihr mutigen "Survival-Horror"-Spiele Spieler. Ich sterbe jedes Mal tausend Tode weshalb ich wohl auch nie solch ein Spiel wirklich viel zocken oder beenden werde.



Man liest gerade hier im Man!ac-Forum sehr sehr oft, dass manch einer bestimmte (Horror)-Spiele nicht zocken kann…von wegen Muschi usw. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren: War das schon immer so, also auch in jüngeren Jahren? Oder kam diese Angst und das Unbehagen erst mit zunehmendem Alter?
Ich gehöre mit meinen 46 Lenzen bestimmt auch zu den älteren Semestern, hatte aber das letzte Mal das Gefühl von Angst bzw. Unbehagen beim Schauen von „Tanz der Teufel“. Da war ich allerdings so um die 10 bis 12 Jahre. Wahrscheinlich bin ich deshalb so abgestumpft, weil ich schon in jungen Jahren Horrorfilme mit Faszination konsumiert habe (der älteren Schwester bzw. deren Freund sei Dank) …

Videospiele, die rein von der Logik, von wegen Interaktivität, viel krasser wirken sollten, haben mich jedoch noch nie in Angst und Schrecken versetzt. Sicher, Games wie „Dead Space“ und auch „Alien Isolation“ haben meine Pumpe auch um einige Takte nach oben getrieben, aber Angst?? Nein!
Vielleicht wäre das bei „Resi 7“ der Fall gewesen, wenn ich den ersten Durchlauf in VR gezockt hätte. Da ich das Spiel beim ersten Anzocken in VR aber schon komplett kannte, auch hier keine Spur von Angst und Schrecken oder gar Panik!

Könnt ihr, die „Probleme“ mit Spielen, wie „Resi“, „Dead Space“ und Co. haben, auch keine klassischen Horrorfilme bzw. Suspense Horror, wie „Hereditary“ anschaun??

Felix: Konntest du die Originale (PS1) von Resi 1 und 2 auch nicht zocken? Ich meine, hey, alleine durch die doch sehr grobe Polygon-Grafik konnte man sich damals nicht wirklich zu Tode fürchten... ;-)


< antworten >