Thema:
ist aber ne ziemlich große Nische ;) flat
Autor: gameflow
Datum:22.01.19 11:25
Antwort auf:Re:Fassen wir zusammen... von Mitschel

Ja, den berühmten "arms race" wird Nintendo weiterhin nicht fahren. Jedoch sollte man nicht meinen, die Switch wäre weiterhin für Kinder und Casuals. Das haben die im letzten Jahr veröffentlichen Statistiken von Nintendo bereits widerlegt. Damals war der größte Anteil Männer 30+.

Ich denke der Erfolg der Switch liegt an 2 Dinge: Das Spielerlebnis wirkt irgendwie frisch und neu mit dem neuen Hybrid Konzept. Persönlich glaube ich aber auch, dass es weiterhin viele (alt) Nintendo Fans gibt, die mal wieder ein solides Produkt von Nintendo bekommen haben. Klar die Switch ist kein Vergleich zu PS4 oder Xbox...aber der Ruf und die Aussenwirkung war deutlich positiver als damals bei der Wii U. Ein Produkt muss nicht immer cutting edge sein um als "attraktiv" angesehen zu werden.


< antworten >