Thema:
Re:Festplatte kämpft gegen Maus flat
Autor: Kilik2001
Datum:20.01.19 15:28
Antwort auf:Re:Festplatte kämpft gegen Maus von magus

>>>Die Firma ist für solche Praktiken bekannt, hat dümmliche Systemoptimierungstools im Portfolio, ist aus China, hat kein Impressum und Du hast garantiert nicht den Quellcode der Software vorliegen.
>>>
>>>Wenn da nicht alle Alarmglocken angehen, dann weiß ich mit meinem Halbwissen leider auch nicht mehr weiter...
>>
>>War mir selber nicht klar, die vielen negativen Meinungen in den Foren machen mich jetzt aber auch hellhörig. Da frage ich mich aber, warum wird so eine vermeintlich dubiose Software überhaupt auf solch bekannten Seiten angeboten.
>
>Ich hab den Eindruck, dass der driver booster vielleicht erst mal der ungefährliche Einstieg ist und man sich die richtigen Probleme erst runterlädt, wenn man dann damit gute Erfahrungen gemacht und den anderen Tools von IO ne Chance geben will. Jedenfalls würde das erklären, warum du und ich wohl so gute Erfahrungen gemacht haben. :)


Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ich habe das Programm aber auch nur 2 mal benutzt, einmal als ich meinen PC neu aufgesetzt habe, zwecks Umzug von AMD zu Intel und einmal auf einem Laptop. Ich wollte eigentlich nur sicher gehen, das alle Treiber soweit aktuell sind und habe mir keinen weiteren Kopf drum gemacht :)

Ich werde das in Zukunft aber unterlassen. Ich denke (jetzt nach etwas Recherche und dem Hinweis von JPS), weniger ist mehr, wenn irgendwas nicht läuft, kann ich immer noch manuell einen Treiber aktualisieren. Ich liebe zwar die Einfachheit, aber anscheinend ist das trotzdem nicht der richtige und sicherste Weg.

Ein Thread dazu, ich finde das macht Sinn. Besonders der 5. Post:

[https://www.bleepingcomputer.com/forums/t/644562/is-there-no-alternative-to-driver-booster/]

Ich nutze eigentlich nur CCleaner, Malwarebytes und überlasse Windows Defender den Rest. Einen zusätzlichen Antiviren-Scanner nutze ich nicht. Sollte ja ausreichen oder wie siehst/seht du/ihr das?

Edit: Armer Hanfling, jetzt muss er sich durch einen Berg von Posts wühlen und ist sicher sehr verunsichert, worst-case Einstieg in die PC-Gaming Welt ;C


< antworten >