Thema:
Re:mein neuer PC stürzt ständig ab flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 14:49
Antwort auf:Re:mein neuer PC stürzt ständig ab von Bozbar!

>Ich verstehe wirklich nicht, warum Du hier so steil gehst. Ich habe in meinem ersten Posting hier im Ast auf einen Punkt hingewiesen, den Du offenbar bei deiner Einschätzung übersehen hattest, und der nicht unwesentlich ist, dass nämlich nicht nur Spiele abstürzen, sondern auch das gesamte System, und dann geschrieben, dass das IMHO für einen Hardwaredefekt spricht. Daraufhin hast Du das kategorisch ausgeschlossen, was nicht nur IMHO sondern auch objektiv einfach falsch ist.

Ich habe nichts ausgeschlossen. Ich habe nur gesagt > Prüfe erst Software bevor du Hardware prüfst. Wie oft denn noch?

>Defekter Speicher kann und wird sogar vermutlich sicher zu Abstürzen führen und ist damit als Ursache für Hanflings Probleme nicht auszuschließen (das entspricht so auch meiner mittlerweile 20 jährigen Berufserfahrung im Bereich IT-Administration).

Ja, weiß ich. Hatte ich nämlich auch schon selbst im eigenen Rechner 2 mal das Problem mit kaputtem RAM. Super ätzend!  Da war der jedes mal Fehler aber nicht einfach der, dass es mal so oder so abgestürzt ist, sondern harte Bluescreens.

Ich hatte es aber viele viele viele dutzende Male öfter, dass es nur irgendein Boardtreiber war und gerade bei einem nigelnagelneuen PCs ist das erst mal der Hauptgrund für Abstürze und nicht sofort defekte Hardware.

Ich widerspreche dir also nicht, sondern empfehle einen kühlen kopp zu bewahren bevor man der Hardware gleich die Schuld gibt, weil du eben nicht wissen kannst ob Hanfling z.B. einen veralteten Chipsatz Treiber hat, oder er irgendein Gerät am USB Port hat, dass den alten USB Treiber zum Absturz bringt, weil jede halbe Stunde sein Program XY welches er sich installiert hat (von dem du nichts wissen kannst) irgendwas versucht auf seine Platte zu schreiben.

>Warum Du mir in deinen weiteren Postings Halbwissen und Panikmache vorwirfst ist mir wirklich schleierhaft.

Weil es nun mal Panikmache ist von minimalsten Informationen aufs größmögliche Problem zu schließen. Da kauft sich jemand einen neuen Rechner, hat Probleme und statt erst mal den nächsten logischen Schritt zu empfehlen, wird ihm gleich gesagt: Es kann alles sein und wenn es was davon ist, ist es das schlimmste.

Kaputte Hardware ist für ihn jetzt erst mal Worst Case, weil er den PC gerade erst gekauft hat.

[https://breakbrunch.com/wp-content/uploads/2018/08/i-dont-always-google-why-im-sick-meme-2.jpg]

>
>Du darfst jetzt gerne oben im Text die Stellen markieren, die deiner Meinung nach falsch sind, und dann können wir da weiterdiskutieren. Ansonsten bin ich hier raus.


Ne, ich bin jetzt auch raus und ich denke du kannst mich jetzt besser verstehen. Bitte nicht böse sein, dass ich so trotzig reagiert habe, aber ein "Hier hab ich aufgehört zu lesen" wenn direkt im nächsten Satz (sogar nur wenige Buchstaben weiter) steht, dass es, wenn es das nicht ist, die Hardware ist, fand ich einfach daneben.

Ich wünsche mir einfach mehr Besonnenheit statt Panikmache, verfalle dann aber leider auch gerne mal in Trotzreaktionen.

Alles Gramatik seine Schuld. Der hat mich als erstes aufgeregt! ;) ;) ;)


< antworten >