Thema:
Re:Festplatte kämpft gegen Maus flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 14:03
Antwort auf:Re:Festplatte kämpft gegen Maus von JPS

>>Ach Gott. Ich bin raus. Gegen das geballte Halbwissen des Forums hab ich einfach keine Chance.
>
>Ich bin mir sicher, dass ich etwas länger in der Branche tätig bin als Du. Und auf die Idee solche Tools auf einem "Kundenrechner" zu installieren käme bei uns höchstens eine studentische Aushilfe - sorry für mein Halbwissen.


Hör mal. Ich hab ihm dieses Tool empfohlen, weil ich mich seit 20 Jahren schon mit dem geballten Halbwissens des Internets rumschlagen muss, sobald jemand ein Problem mit seinem PC hat. Du siehst doch schon hier im Post, dass die meisten, statt erst mal locker zu bleiben, den Teufel an die Wand malen. (Nicht für mich, sondern für Hanfling, der hat so wie aussieht eben nicht so viel Plan wie du oder auch ich).

99% der Tipps im Internet sind erst mal die, dass man sonst was machen soll wie Festplatten tauschen, RAM Riegel ausbauen usw usf. und tun so, als ob Software nie der Fehler sein kann.

Ich hab hier also ein Tool empfohlen, welches ich schon einige Zeit nutze und von dem ich persönlich mit 100% Sicherheit sagen kann, dass es nichts nebenbei installiert (und um das zu beweisen hab ich es sogar geladen und installiert siehe Screenshot), weil ich hier keinen Scheiß empfehle wie einige andere es hier immer gerne wieder tun.

Halbwisen schreibe ich deswegen, weil du mir unterstellst mist zu empfehlen und ich weiß das ich keinen Mist empfehle. Immerhin hab ich ja auch vor Mist tools wie Tune Up gewarnt.

Hier die Screenshots. Von mir aus gerne noch Registry und Dienste, damit du siehst, dass driver booster nichts beschissenes installiert und gerne auch damit du siehst, das mein Rechner frei von so einem Mist ist! ;)

[https://i.imgur.com/3LdPLDs.jpg]

[https://i.imgur.com/OblROBd.jpg]

Ich glaube wir könnten uns auch darauf einigen, dass man auf jeden Fall vorsichtig sein sollte  was man sich installiert und nicht Blind irgendeinen Mist installieren sollte.

Ich werde das nächste mal auch davon absehen dieses Tool (Es ist wirklich das einzige welches ich je empfehlen würde) hier zu empfehlen damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.


< antworten >