Thema:
Re:Endlich mal ein gescheites Spiel seit langem... flat
Autor: JPS
Datum:13.01.19 16:37
Antwort auf:Re:Endlich mal ein gescheites Spiel seit langem... von Moosmann

>>>Demo auch heute durch und in 22 Min sogar durchgespielt. Freu mich drauf. Solche Schmankerl suche ICH bei der Switch vergeblich.

Ich suche solche Schmankerl wie BOTW, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Mario Kart 8 Deluxe, Mario + Rabbids, NSMBD, Octopath Traveler, Super Smash Bros. Ultimate auf den anderen Systemen auch vergeblich.

Sind immerhin 10 Top-Titel in weniger als 2 Jahren, wovon nur 3 Stück nachträgliche WiiU-Ports sind. Kannst Du ja gerne Mal mit den 80%+ Exklusiv-Titeln der ersten zwei Jahre auf der PS4 und XO vergleichen, wenn Dir das schlecht oder zu wenig vorkommt.

Viele dieser Spiele sind in ihrem jeweiligen Genre von der Konkurrenz in dieser Generation oder sogar generell unerreicht.

Das dritte Jahr wird, was die Anzahl an 80%+ Exklusives angeht, eher noch einen oben drauf legen, auch wenn es logischerweise nicht mehr die zwei Top-Marken Zelda und 3D-Mario sein können, die eine extrem breite Zielgruppe haben und nahezu automatische Systemseller sind.

>Warum ? Gab ja auf dem Gamecube den Resident Evil Deal. Also irgendein (Zeit) Exclusives RE für die Switch hätte ich eigentlich jetzt schon mal erwartet oder zumindest eine Ankündigung nachdem die Switch bereits seit fast 2 Jahren auf dem Markt ist. Revelations war ja auch zuerst 3DS Exclusiv, es gab sogar Bundles mit dem Zubehör.

Ich hätte mir bzgl. Genre-Vielfalt bei den PS4 1st/2nd Party Exclusives auch mehr erwartet.

[https://i.redd.it/bx7lgrfc2j401.jpg]

Bei Ubisoft wäre solche Monotonie als Ubisoft-Formel verpönt, bei Sony wird es abgefeiert.

Und ja, es gibt trotz gleicher Perspektive und ähnlichem Grafistil natürlich Gameplay Unterschiede bei den oben dargestellten Titeln und auch einige sehr gute kleinere, experimentellere Titel.

Ich würde aber halt gerne auch mal wieder komplett anderes Genres und Spiele aus anderen Perspektiven sehen, die trotzdem mit dem Production Value der oben genannten Titel aufwarten könnten. Nicht nur kleinere Titel wie Astro Bot und Tetris Effect oder Remakes wie Ratchet and Clank und Wipeout, die das Angebot auf der PS4 tatsächlich stark bereichern und Lücken zumindest ein wenig schließen, so wie es auch die WiiU-Ports auf der Switch machen.

Da war Sony zu PSX/PS2 Zeiten IMO deutlich abwechslungsreicher aufgestellt und auch die Switch Exclusives bieten ein breiteres Spektrum an Genres. Von den oben genannten 10 Spielen sind gerade mal die beiden Ports von Donkey Kong Country und NSMBD aus dem gleichen Genre.

>Alle guten Switch Spiele die mich interessieren sind nun mal leider WiiU Ports die ich schon kenne/besitze. Das konnte ich beim Kauf der Konsole auch nicht vorhersehen, dass da über längeren Zeitraum erstmal nichts wirklich neues kommt.

Dachte Du hast Deine Switch erst 2018 gekauft? Was hat Dir denn ein anderes Gefühl vermittelt?


< antworten >