Thema:
Thema etwas verfehlt flat
Autor: Yasai
Datum:11.01.19 12:48
Antwort auf:Re:Du solltest das aber auch langsam lernen :) von Yasai

Also zum Zufallsfaktor. Soweit ich mich erinnere gibt es bei jeder Attacke einer Einheit auf eine andere ein sehr begrenztes Maß an RNG. Das heißt dann, dass eine Attacke, die prinzipiell 80% der gegnerischen Max-HP dezimiert jedes mal zwischen 75 und 85% Schaden macht.

Dadurch, dass man nur 1-10 kurze Lebensbalken sieht, die aber nur bei Schadensfreiheit tatsächlich sauber gefüllt sind, kann man auch einen Gegner, der visuell noch so 90% Leben übrig hat, mit einer 80%-Attacke erledigen. Ebenso kann eine 80%-Attacke mal zu wenig sein, wenn der Gegner augenscheinlich nur 80% Health übrig hat. Das bringt dann den Nervenkitzel in die Kämpfe, dass man mit einer Einheit gerade noch so überlebt und diese dann z.B. in der nächsten Runde eine Waffenfabrik der Gegner besetzen kann oder sich zurückziehen, um repariert zu werden oder evtl. als Lockvogel zu fungieren etc.

Mehr Zufall hat Advance Wars iirc nicht


< antworten >