Thema:
Re:Du solltest das aber auch langsam lernen :) flat
Autor: Yasai
Datum:10.01.19 22:22
Antwort auf:Du solltest das aber auch langsam lernen :) von gameflow

>Wirklich mal blöd gefragt: Waren turn-based Strategie Spiele nicht immer so? Sowas wie Battle Isle oder Advance Wars (also die "ältesten" Vertreter die ich kenne) waren doch ähnlich, oder trügt da meine Erinnerung? Oder hatten die weniger Zufallsereignisse?

Also Battle Isle kenn ich nicht aber bei Advance Wars hast Du - je nach Spielmodus - immer ein großes Maß an "freedom of approach". Klar, in Story-Missionen hast Du mal besondere Umstände, hinzustoßende Gegnertruppen, keine Basis zum Bauen, regelmäßig großflächig bebombte Gebiete, die die Position wechseln etc. Aber wenn einem das nicht schmeckt, spielt  man halt eine der 100 Skirmish-Maps oder macht sich seine eigenen Maps. In Wargroove wird man sich sogar eine eigene Kampagne machen können mit einem Kampagnen-Editor.

Im Prinzip kann man immer (vor allem mit Spielfortschritt) die Einheitenkombinationen nutzen, die einem am meisten Zusagen. Manchmal spielt das Terrain nicht mit und legt andere Einheiten nahe usw. Aber man taktiert den Umständen und Gegnern entsprechend und versucht alle Gegner zu besiegen oder sich taktisch ein Loch in die Gegnerbasis zu reißen, um die Basis zu infiltrieren und zu gewinnen. Dazwischen kann man halt Städte der Gegner einnehmen, um ihnen die Finanzen zu kappen.


< antworten >