Thema:
Re:Wieder mal reingefallen. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.01.19 13:51
Antwort auf:Re:Wieder mal reingefallen. von chifan

Ich meinte blocken und Schaden am Grid hinzunehmen, wenn Du blockst nimmt dein Mech ja normalerweise auch Schaden. Ich glaube ich habe es sehr gut kapiert worauf es ankommt: Schaden am Grid zu vermeiden ist Prio 1, dabei natürlich so viele Gegner wie möglich zu vernichten weil durch das Spawnen ja sonst das Problem immer größer wird, und dann noch aufpassen dass man keinen Mech verliert, passiert das ist man eh am Arsch weil man ja eine  Möglichkeit pro folgendem Zug weniger hat (außer es ist erst im 5.).

Und es ist halt immer nur der aktuelle Zug der zählt, es ist immer das Gleiche: Beschütze ALLES und dazu kommt noch der Frustfaktor "Roguelike" weil man nicht mal einen einzelnen Level mehrmals probieren kann wenn man es mal verkackt. Ein Reset pro ganzer Partie ist sowas von ätzend. Bei einem normalen Knobelspiel darf ich wenigstens mehrmals probieren das Rätsel zu lösen. Und da die Level ja angeblich zufallsbasiert sind kommt es ab normal spätestens auf Insel 3 oder 4 zu Situationen wo man drei optimale Züge gemacht und alles abgewehrt hat und dann durch ein unglückliches Zusammenkommen man plötzlich komplett blockiert ist und 3-4 Gridschaden bekommt, was dann schon das vorzeitige Ende der Partie bedeutet weil man es später nicht mehr rausholen kann. Ja, man kann jetzt behaupten man hätte da einen Fehler gemacht weil man vielleicht im ersten Zug einen Schaden hätte hinnehmen müssen den man vermieden hat und etwas anderes machen, das ist aber im Zug 1 dann absolut nicht vorhersehbar gewesen und Neustarten ist ja nicht (bzw nur einmal).


< antworten >