Thema:
Re:Wieder mal reingefallen. flat
Autor: chifan
Datum:10.01.19 13:25
Antwort auf:Re:Wieder mal reingefallen. von Deadly Engineer

>Ja, im aktuellen Zug weiss ich das, aber nicht für den der kommt NACHDEM ich meinen Zug gemacht habe.

Aber das weißt du doch auch nicht bei einem AW, Battle Isle oder Panzer General. Die Kritik daran kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

> Und Schaden in Kauf nehmen um zu blocken ist keine Taktik sondern idiotisch weil man ja nicht weiss was man blockt. Kommt vielleicht ja nur ein Unterstützer der kein Problem ist.

Aber ein Unterstützer sorgt dafür dass die Gegner plötzlich mehr Schadenspunkte haben, sich am Anfang der Runde heilen, explodieren etc. Die Vernichtung geht zwar relativ leicht, allerdings nimmt dir das ja wieder einen Zug von deinen drei möglichen Zügen in einer Runde. Das Blockieren der Spawnfelder ist schon ein nicht zu verachtendes Element. Mitunter ist es wichtiger die Spawnfelder mit Gegnern zu blockieren statt diese selbst zu vernichten. Du kannst diese bspw. auch je nach Squad durch Felsen blockieren. Oder eben mit deinen Einheiten. Möglichkeiten gibt es da haufenweise :). Du musst dich einfach davon verabschieden ohne Schaden an den Mechs aus dem Gefecht rauszukommen. Wozu auch? Die erhalten bei jedem neuen Kampf wieder die volle Healthleiste. Meistens kann man diese doch ohnehin aus den Gefahrenbereichen schaffen wenn sie angegriffen werden. Das seltenste Problem ist doch wohl die Vernichtung eines Mechs. Das kam in über 20 Stunden vielleicht fünfmal bei mir vor.


< antworten >