Thema:
Re:Wirkt komisch, aber... flat
Autor: Derrick
Datum:07.01.19 18:48
Antwort auf:Re:Wirkt komisch, aber... von Kilian

>>Das ist eine technische Leistung die ich aber nicht unter Innovativ einstufe.
>
>Kann man so sehen. Dafür gibt’s ja dann auch den Technik-Award...


Genau. Und es gibt ebenso den Narrative Award für Stories.

>>Innovativ war Zelda BOTW wie es eine offene Welt präsentiert und den Spieler darin eingebunden hat.
>
>Daran musste ich auch neulich denken. Bei BotW habe ich mich tatsächlich wochenlang auch abseits des Spiels mit dem Spiel beschäftigt, habe mir überlegt was ich als nächstes mache, habe mir ausgemalt welche Abenteuer mich noch erwarten werden.
>
>So gut mir RDR2 mittlerweile auch gefällt: All das erlebe ich in diesem Spiel nicht. Alleine das ist schon ein Zeichen dafür, dass RDR2 auch ein Grafik-Blender ist während BotW mich auf einer Ebene angesprochen hat, die ich sonst nur als Kind bei irgendwelchen Ausflügen in den Wald oder in den Bergen oder alten Burgen erlebt habe.
>
>RDR2 funktioniert anders. Hier habe ich eher das Gefühl, mich tatsächlich im Wilden Westen zu bewegen und mich wie in einem interaktiven Was-Ist-Was-Buch darin fortzubewegen. Dazu die Geschichte um Arthur Morgan, die mich stark genug interessiert, um dranzubleiben...


Jo. Wie genannt gibt es für Geschichten den Narrative Award. Ich sehe hier einfach null warum das Spiel in dieser Kategorie sein sollte weil es dafür imo keine Rechtfertigung gibt. Das Rockstar reale, atmosphärische Welten erschaffen kann ist ja auch nichts was man nicht vorher so hatte. Aber weil man jetzt Waffen im Pferd verstaut oder ein paar Dosen beim Händler aufheben kann, ist das jetzt komplett innovativ? Ne ne.


< antworten >