Thema:
Re:Wirkt komisch, aber... flat
Autor: Kilian
Datum:07.01.19 18:09
Antwort auf:Re:Wirkt komisch, aber... von Derrick

>Das ist eine technische Leistung die ich aber nicht unter Innovativ einstufe.

Kann man so sehen. Dafür gibt’s ja dann auch den Technik-Award...

>Innovativ war Zelda BOTW wie es eine offene Welt präsentiert und den Spieler darin eingebunden hat.

Daran musste ich auch neulich denken. Bei BotW habe ich mich tatsächlich wochenlang auch abseits des Spiels mit dem Spiel beschäftigt, habe mir überlegt was ich als nächstes mache, habe mir ausgemalt welche Abenteuer mich noch erwarten werden.

So gut mir RDR2 mittlerweile auch gefällt: All das erlebe ich in diesem Spiel nicht. Alleine das ist schon ein Zeichen dafür, dass RDR2 auch ein Grafik-Blender ist während BotW mich auf einer Ebene angesprochen hat, die ich sonst nur als Kind bei irgendwelchen Ausflügen in den Wald oder in den Bergen oder alten Burgen erlebt habe.

RDR2 funktioniert anders. Hier habe ich eher das Gefühl, mich tatsächlich im Wilden Westen zu bewegen und mich wie in einem interaktiven Was-Ist-Was-Buch darin fortzubewegen. Dazu die Geschichte um Arthur Morgan, die mich stark genug interessiert, um dranzubleiben...


< antworten >