Thema:
Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... flat
Autor: dixip
Datum:04.01.19 18:34
Antwort auf:Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... von JPS

>Ist Deine Einschätzung also aus Sammlersicht zu verstehen, dass Du also alle bekannten Titel in Deiner Sammlung haben willst?

Yup, genau, vielleicht haben wir da etwas aneinander vorbei geredet. Also die Buchstaben zur generellen Bedeutung eines Spiels für die Plattform, den Spaßfaktor knall ich bei intensiv gespielten Titeln mit einer Zahl 1-10 separat dahin. Buchstaben und Zahlen müssen nicht immer korrelieren :)


>Ich bin auf Grund der vermutlich sehr casual-tauglichen Ausrichtung von Yoshi auch erst Mal sehr zurückhaltend, würde meine Vorfreude und Kaufentscheidung aber nicht daran festmachen, ob das Spiel im Massenmarkt einschlagen wird.

ah okay, also die Buchstaben spielen bei meinen Kaufentscheidungen nur beim Vorsortieren von zu langen Listen eine Rolle, und das ziemlich sicher nur bei Retro-Titeln.
Wenn ich jetzt in meine Access-DB mal nach Playstation (also die erste) und > "C+" filtere, kommen da 145 Titel raus; eine etwas lange Liste fürs Suchen auf ner Retro-Börse.
C+ sind 4, A+B = 25, das könnte man ausdrucken und danach Ausschau halten.

Beim weiteren Vervollständigen meiner Cube-Sammlung hab ich auch zuerst nach A-Titeln geschaut, dann B, dann C.

Wenn ich jetzt irgendwann mal ne PS4 ins Haus hole, werde ich auch nicht mit A-Titeln anfangen (God of War, Uncharted, Horizon,...), sondern als erstes die Titel kaufen/zocken, die mich reizen (falls VR auch mitangeschafft wird: Astrobot!!!!!!!!!!, sonst natürlich Dragon Quest Builders, No Man´s Sky, Ratchet&Clank ...).



>Aus Sammlersicht kann ich aber verstehen, dass man Titel bis zu einer gewissen Relevanz unabhängig vom eigenen Geschmack in der Sammlung haben will.

Sehr gut! Das versteht auch nicht jeder. Aber Skylanders ist ein Muss, wenn man eine Konsole aus der Zeit irgendwie mit seiner Sammlung abbilden will. Ich hab mir auch Wii Music geholt. Ist noch in Folie, wird wahrscheinlich für immer in Folie bleiben...

>Das macht dann aber nicht wirklich das System oder Spielejahr für mich persönlich besser oder schlechter.

ja, da hast Du grds. Recht. Wie Du oben ja auch schreibst, wer jetzt ne Switch anschafft, der hat halt auch immer noch Mario Odyssey, Zelda und Co auf der Agenda.

Beim üblichen Wettstreit des besten Videospieljahres aller Zeiten (2007!!!) bleibt aber nur der Weg, die Releases zuzuordnen und dann zu schauen, wann die meisten großartigsten und relevantestesten Spiele aller Zeiten rausgekommen sind (ja, 2007). :D


< antworten >