Thema:
Re:LOL flat
Autor: sad
Datum:04.01.19 11:35
Antwort auf:LOL von dixip

>Mich haben die Trends, die sich auch aus dem Digitalangebot ergeben (Abo-Dienste, DLCs, Patches,....), jedenfalls genau in die Richtung verändert, die ich mal für die Digital-ONLY-Zeit vorhergesagt hatte: Ich wähle mir die Highlights aus und nur die. Kaufe abseits von Retro viel weniger Spiele. Mein Hobby hat sich verändert, obwohl ich noch immer die Retail-Spiel-Schiene komplett wie zu Xb360-Zeiten und vorher fahren könnte.

Das kann man aber auch nicht pauschal sagen. Bei mir ist es zb genau das Gegenteil. Ich kauf sehr, sehr viel mehr als früher. Dazu muss man alledings sagen, dass ich zu ~80% nur Indiespiele spiele und in der Regel AAA Spiele nur bei tiefen Sales kaufe. Der gesamte Indiemarkt und die Vielfalt existiert ja überhaupt nur weil es digital gibt und wäre früher so gar nicht möglich gewesen. Wahrscheinlich ist man als PC Spieler durch Steam usw einfach anders "sozialisiert". Das letzte Retailspiel hab ich glaub ich 2012 gekauft. Ich frag mich sowieso wieso es überhaupt noch PC-Retail gibt, wenn dann meistens eh nur ein Downloadkey für Steam etc in der Box ist.


< antworten >