Thema:
1. Blizzcon/Diablo Immortal 2. RDR2 3. Exklusivtitel flat
Autor: Klees
Datum:02.01.19 09:32
Antwort auf:Milbenbart Award 2018 - Die Abstimmung von Knight

1. Blizzard hat über viele Jahre wirklich richtig richtig übel geilen Shit produziert. Die Politik war ja auch immer diese Spiele zu machen auf die sie selber Bock haben und auch nur dann zu veröffentlichen wenn sie wirklich gut sind. Beim Warcraft Adventure oder Starcraft Ghost sah man auch dass das nicht nur leeres Blabla war. Da wurde auch mal gecancelt wenn es nicht gepasst hat.

Jetzt ist es auch schon über 10 Jahre her dass Activision mit an Bord ist und schon von Anfang an gab es viele Stimmen dass man das direkt merken würde und dass jetzt alles nur noch kommerziell wäre und den Bach runter ginge. Ob und wann man es gemerkt hat weiß ich bis heute nicht. Sie haben weiter geilen scheiß produziert und weiter viele Spiele über Jahre für lau supported. D3 war imo in allen seinen Versionen geiler Shit, WoW war auch weiterhin großteils top, Hearthstone ist sicher auch geil (nur wenig gespielt), Overwatch kann ich nicht beurteilen und HotS interessiert mich nicht. Sie haben sich breiter aufgestellt und wollen natürlich auch was vom Kuchen abhaben. Wer will das nicht?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich nie als Fanboy gesehen und immer kritisiert wenn mir was nicht gepasst hat. Aber sie müssen wissen was sie für ein Klientel auf der Blizzcon und was sie für eine religiöse Anhängerschaft allgemein haben. Und dieses Ende der Opening Ceremony auf der 2018er Blizzcon war so unglaublich weit von den Fans weg. Wie man das in irgendeiner entscheidenden Funktion bei so einem Konzern nicht hat kommen sehen ist mir ein komplettes Rätsel. Sie werden vermutlich auch weiterhin geilen Scheiß machen und mit weniger geilem Scheiß aufm Handy auch noch mehr Kohle scheffeln als vorher aber dieser eine Moment hat sie in den Augen von so vielen Fans getötet. Einfach dumm.



2. Sicher ein super Spiel und ich war richtig scharf drauf, bin aber null reingekommen. Wird dieses Jahr sicher nochmal angegangen aber macht es einem nicht leicht. Allen voran die lahme Einführung, der träge Charakter, die überladene Steuerung (nein ich hab damit keine Probleme und erschieße nich ständig aus Versehen Menschen aber gut ist sie trotzdem nicht), dieses ausufernde andauernd... uff



3. In der Goty Wahl auf Platz 1+2 Exklusivtitel drin, aber nerven tut es mich nach wie vor trotzdem dass mir ein System aufgezwungen wird, ich aufgrund des geschlossenen Systems kaum Optionen habe und als Dank auch noch richtige Premium Preise für Software zahlen muss achja und Online Spielen kostet extra! Ja ich weiß die Spiele gäbs ohne Finanzspritze gar nicht... dann gäbs halt andere. Hätte hätte Fahrradkette!

Und ja ich liebe Konsolen prinzipiell, bin damit aufgewachsen und drücke auch lieber einen Knopf und bin direkt da ohne irgendwas zu beachten, aber dafür muss man halt ein SNES anschließen oder ähnliches (wenn man es denn noch anschließen könnte an moderne TVs ohne hunderte Euros auszugeben um es überhaupt betreiben zu können oder Augenkrebs zu vermeiden). Heute überwiegen da für mich die Unzulänglichkeiten und es ist einfach frustrierend keine Wahl zu haben.

LG Klees


< antworten >