Thema:
Re:Ich finde es nicht zeitlos flat
Autor: Doc Ower
Datum:28.12.18 23:29
Antwort auf:Ich finde es nicht zeitlos von Rac

Klar, die Dinge die du genannt hast sind in Teilen schon das Produkt ihrer Zeit. Zum Beispiel das Angreifen von Gegnergruppen und nicht von einzelnen Gegnern, das war seinerzeit wohl noch üblich und hatte soweit ich weiß sogar noch Lufia I von 1993. Trotzdem habe ich in den letzten 3, 4 Jahren echt viele JRPGs gespielt; Neuerscheinungen wie Klassiker (Secret of Mana, Lost Sphear, I am Setsuna, Lunar SSSCE, Star Ocean V, Xenoblade Chronicles 2, Suikoden, Shining Force I und II, und noch enige die mir nicht einfallen), und jedes hatte doch auf seine Weise irgendwo komische Verhaltensweisen bei denen man sich die Haare rauft. Für mich gehört das auch irgendwo zum Genre.

Ich find halt Phantasy Star sieht so gut aus, dass man sich nicht graut wenn mans anschaut, die Monster sind animiert, die Dungeons ganz nett mit dem Effekt, die Welten Abwechslungsreich, die Musik hört sich gut an (FM Sound vorausgesetzt), und die spielerischen Eigenheiten sind zwar da, aber für mich kein Killer.

Bisher hatte ich nur Phantasy Star 4 durchgespielt, PS1 spiel ich grad zum ersten Mal. Bisher hat mich das Mitmapping immer abgeschreckt.


< antworten >