Thema:
ich kauf auch viel weniger flat
Autor: dixip
Datum:21.12.18 18:10
Antwort auf:Inzwischen ein bunter Mischmasch. von Pezking

zumindest aktuelles Zeug wird extrem wenig gekauft. Grad mal geschaut, 2018 um die 200 Spiele gekauft, davon grob geschätzt mehr als die Hälfte für WiiU. Wirklich Aktuelles waren Hellblade und Red Dead 2 (LOL, beim durchklicken der Käufe gerade gesehen, dass ich Trials Fusion und The Division im UbiStore für PC gekauft habe. Da hätte ich NIE mehr reingeguckt... Cool, noch mal Division spielen!!!!)

Grds. bevorzuge ich bei AAA-Titeln die Disc, weil ich sie wieder verkaufen kann und verkaufen will. Sammeln am Ende.

Bei digitalen Games freu ich mich über Game Pass und Origin, und sehe es dadurch NOCH weniger ein, digitale Games zu kaufen.

Sales auf dem PC (primär Steam, aus Faulheit.... PS: Und siehe oben, aus Übersichtsgründen.... :) ), also Games unter 10€ nehm ich gerne mit, aber da bevorrate ich mittlerweile kaum noch, also z.B. Yoku´s Island Express, was jetzt im Winter Sale ist und mich definitiv interessiert, wird wieder nicht gekauft. Elite Dangerous auch immer noch nicht. Weil in meiner Steam-Bibliothek halt noch 100 ungespielte Sachen sind.

Wahlloser und aktiver wird im Retro-Bereich gekauft, da ist Sammeln halt noch ein Thema. Und hin und wieder kauft ich mir ein spannendes Switch-Spiel, weil auch da Sammeln irgendwie für mich reizvoll ist (schöne kleine Hüllen ;) ). Primär schlag ich da momentan bei Indie-Games zu, wo ich langfristig Sorgen um die Verfügbarkeit habe. Die Nintendo-Must-Haves kann man immer kaufen.


< antworten >