Thema:
Re:Puh, die Rätsel flat
Autor: Klees
Datum:20.12.18 21:52
Antwort auf:Puh, die Rätsel von Rac

>Bin jetzt im Vulkan. Also SPOILER!
>
>Ich bin da fast durch. Mir fehlt noch eine "Steinplatte" die weg muss, dann geht's wohl zum Boss.
>
>In dem Raum wo ich gerade klebe gibt es vier Feuertontänen und eine Kiste an die ich nicht rankomme. Ich hab keine Ahnung was das Spiel von mir will. In dem Fall habe ich probiert, die Fontänen erst "gehsicher" zu machen und sie dann mit dem Schwein nach unten zu drücken. In verschiedenen Abständen, dann alle nach ganz unten. Aber das war es wohl nicht.


Genau das habe ich auch probiert und nicht nur ein paar Minuten ;) Es ist aber


>
>Überhaupt gibt es so einige Rätsel, in denen das Spiel einem - meiner Meinung nach - sehr unzureichend erklärt, was genau es vom Spieler will. Klar, manches ist einfach und selbsterklärend, anderes bekommt man durch ein bisschen probieren raus. Ich hatte es aber schon, dass ich nur durch Zufall eine Mechanik rausgefunden habe, die ich genau im aktuellen Rätsel anwenden muss.
>
>Im Vulkan gab es noch einen Raum, den ich nicht ohne nachzusehen lösen konnte (Fledermäuse, auf die man in einer bestimmten Reihenfolge springen muss). Gut, vielleicht wäre ich IRGENDWANn darauf gekommen, dass der Tipp mit dem Feuer, die Löcher mit dem Feuerbällen vorher meint. Aber in dem scheiß Vulkan ist halt überall Feuer.


Mir gehts grundsätzlich wie dir. Oft sind völlig offensichtliche Sachen ausführlichst beschildert und manches mal verstand ich einfach nicht wo es überhaupt ein Rätsel gibt oder was sie von mir wollen. Aber in dem Beispiel von dir habe ich zufälligerweise schon beim Durchlaufen direkt den Code gesehen und dann dachte ich "boah da wird man wieder völlig übertrieben draufgestoßen". Aber ist halt alles Sache ob man grad mal im richtigen Moment die richtigen Pixel anschaut. Genauso oft stand ich wie der Ochse vor dem Berg vor nem Rätsel ^^

>
>Genug gemosert. Es ist ja trotzdem ein hervorragendes Spiel.


Es wird nach dem Vulkan nur noch nerviger ;)


< antworten >